Gebrauchtwagenreport CX3

  • Bei mir ist es auch so, dass der Verbrauch innerstädtisch sehr stark von dem Ampelroulette hier in MG abhängig ist.


    Start Stop ist aktiviert und ich fahre sehr stark verbrauchsorientiert, also nicht so stark beschleunigend.


    Der Verbrauch variiert auf dem Arbeitsweg von 6,4 bis 7,5 Litern, angezeigt im MZD.


    Ich zähle auf dem Arbeitsweg teilweise 10 rote Ampeln nacheinander. Grüne Welle gabs früher mal hier in MG. Gladbacher

  • Hallo CX-3 MG ,

    ich stamme aus MV, habe bis 1982 in Neubrandenburg gelebt und auch noch immer einen guten Bezug dorthin. Dort gibt es den "Ring" um die Innenstadt mit ihrer Stadtmauer und den historischen Wiekhäusern, dieser Ring ist dreispurig, zu Zeiten der DDR sicher nicht so befahren wie heute. Aber ich würde fast meinen, dass es auch heute noch möglich ist bei konstanter Geschwindigkeit Runde um Runde um diesen Ring zu fahren, ohne an einer der Ampeln an den mindestens vier größeren Kreuzungen dort halten zu müssen! Das nenne ich "grüne Welle"!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das meinte ich auch damit. ;)


    Früher konnte man von Odenkirchen bis MG Fliethstrasse in einem Rutsch mit 50 km/h durchfahren, ohne an jeder Ampel Pause machen zu müssen.

  • Ja so war es. jetzt sind da Tempobeschränkungen 40/30 und die Ampeln wurden nicht angepasst. Frage mich eh was 40 als Lärmschutz soll. Mit unserem Mazda MPS (viel PS) kann ich knapp über 50 im 4 Gang fahren, bei 40 muss ich in den 3 Gang zurückschalten. Dadurch steigt die Drehzahl (in unserem fall noch der Sound der Auspuff Anlage) und man erzeugt mehr Lärm als mit 50.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das meinte ich auch damit. ;)

    Ich weiß, habe ich auch so verstanden. Davon können wir hier nur noch träumen!

    Die von stephan-jutta angesprochenen 30 & 40 km/h dienen ja dem Lärmschutz! Dieses Thema ist in unserer Stadt ansonsten jedoch blanker Hohn - ich habe mich wegen scatender lärmender Jugendlicher im Viertel (Schillerplatz) mal bei der Stadt beschwert: da könne man nix machen! Das ist auch Lärm, macht krank und es gibt Urteile, die solche Dinge in Wohngebieten verbieten.

    Das hat sich inzwischen erledigt, dafür wird mit dem Lederball geschossen und durch die im Karree stehenden Häuser bleibt der Schall jedes aufprallenden Balls natürlich deutlich wahrnehmbar...das kümmert keine Sau!

    Aber ich werde das mal vor einer Villa am Bunten Garten nachstellen, mal schauen was passiert! Wahrscheinlich sind meine Kollegen in Uniform schneller vor Ort als ich gucken kann... ;)  :0009:

    (in unserem fall noch der Sound der Auspuff Anlage)

    Du sollst ja auch nicht MPS, sondern Lastenfahrrad fahren! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo,

    Ich hab inzwischen den 2. CX 3 mit 120 bzw.121 Ps und seit dem 1. Tag wurde der Bordcomputer nicht mehr zurückgesetzt.

    Bei beiden Autos steht der Durchschnittsverbrauch auf 6,1 Liter.

    Ich fahre Landstraßen - Stadtverkehr- Autobahnen, auch Urlaubsfahrten.

    Bei meinem 1.CX3 bin ich 44000 Km, beim 2. 5500 Km gefahren.

    Wenn der Bordcomputer eventuell um 0,1 oder 0,2 Liter zu wenig anzeigt, ist mir das auch egal.

    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Moin reine - du brauchst ja nur mal nachrechnen, dann weißte Bescheid...

    ...aber da es dir egal ist... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin natürlich kein Rennfahrer, aber auf Autobahnen fahre ich meistens so zwischen 130 und 150.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Kommt drauf an wo und wann in NRW. Ich könnte jeden Morgen zur Frühschicht von Mönchengladbach nach Aachen permanent 200km/h fahren wenn ich wollte. Wäre aber etwas teuer beim täglichen Arbeitsweg von gesamt 100km. Möglich ist das weil ich genau entgegengesetzt zum "Arbeitsverkehr" fahre. Fast alle fahren von Aachen Richtung Mönchengladbach/Düsseldorf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()