Batteriemanagemet Systemfehlfunktion

  • Ja genau die hatte ich auch schon im Visier. Ich verstehe aber nicht was daran günstiger ist als die für 111€.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ich empfehle nach dem Wechsel der Batterie täglich eine SKF (Stadt-Kontroll-Fahrt). Damit sich die neue Batterie auch wieder aufladen kann nachdem du nur Kurzstrecke gefahren bist ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Jimmy

    Ja das hatte ich ja auch schon gemacht, gestern wie gesagt auch nochmal eine 20 min Fahrt auf der Schnellstraße. Aber die Batterie scheint schon so am Limit zu sein dass sie nicht mehr viel Kapazität hat. Aber beim Starten merke ich nichts der Anlasser kommt sofort.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • bestell Dir einfach ne neue Batterie und tausche sie aus. iStop funzt nur ab einem Batterie-SOC von min75%.

    Dank der Materialknappheit steigen systematisch die Preise für alles.:0036:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Im Schnitt werden Batterien 4 Jahre alt, je nach Beanspruchung.

    Mein CX-3 ist am 16. März vier Jahre auf der Straße, ich fahre ebenso wie Sunny-72 oft knapp über vier Kilometer durch die Stadt zur Arbeit und eben wochenlang nicht über die Stadtgrenzen hinaus. Am Freitag nächster Woche dann mal gleich 700 km am Stück und innerhalb einer Woche werden es dann gute 2.000 km.

    Danach wieder das Gezottel in der Stadt - bin jetzt gespannt wie lange mein Akku noch mitspielt! :/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und warum meldet das Batteriemanagement nicht einfach das die Kapazität der Batterie am Limit ist. Lieber gibt es gleich eine Funktionsstörung aus damit man ja schnell in die Werkstatt fährt.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • @footloosenx hat statistisch betrachtet Recht.


    Hier z.B. ein Artikel, der sich auf Untersuchungen des ADAC bezieht und laut ADAC hält eine Autobatterie im Schnitt 4 bis 5 Jahre.

    Ausnahmen kann es immer geben und es gibt Randbedingungen, wie z.B. Witterungsbedingungen, Pflege, Streckenprofil (Stichwort Kurzstreckenbetrieb), die die Lebensdauer maßgeblich beeinflussen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich empfehle nach dem Wechsel der Batterie täglich eine SKF (Stadt-Kontroll-Fahrt). Damit sich die neue Batterie auch wieder aufladen kann nachdem du nur Kurzstrecke gefahren bist ;)


    Jimmy

    Ja das hatte ich ja auch schon gemacht, gestern wie gesagt auch nochmal eine 20 min Fahrt auf der Schnellstraße. Aber die Batterie scheint schon so am Limit zu sein dass sie nicht mehr viel Kapazität hat. Aber beim Starten merke ich nichts der Anlasser kommt sofort.

    ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D