Leistungoptimierung beim Diesel

    • Was haltet Ihr von einer Leistungsoptimierung beim Diesel.
    • Mein Freundlicher hat mir das um 300,- angeboten.
    • VOn 105 PS auf 125 PS und von 270Nm auf 315 NM.
    • Ich hatte das auch bei meinen letzten Auto,nur der hatte auch 2200 Hubraum.
    • Und der Mazda hat ja nur 1500 Hubraum.
    • Beim Honda wars der Hammer,von 140 auf 190 Pferde und fast 400 NM.
    • Freue mich auf jede Antwort und Eure Meinung zum Thema.

    • mfg

    • Hatze11

    :D:D:D:D:D

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Also wenn mein Freundlicher mir das anbieten würde von 120PS auf 150 PS zu dem Preis und bei voller Gewährleistung
    würde ich nicht lange fackeln.


    Aber so recht glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht.
    Die Motoren bei den Benzinen sollen aber wohl identisch sein.

  • @uhoffi


    Er spricht vom Diesel und von Gewährleistung war gar keine Rede. :0011:


    Beim Benziner ist schlecht mit Chiptuning


    Da kannst Du wohl eine Gaspedaloptimierung machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo, auch von mir herzlich Willkommen. Bin auch erst ein paar Tage hier vertreten.


    Ich würde keine Leistungssteigerung machen. Ich hätte Angst vor "unbezahlten Folgeschäden".


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen CX-3 Diesel zuzulegen. Bei einer ausgiebigen "Probefahrt" fand ich den Diesel (Automatik) etwas schwach! Bin (musste) aber hauptsächlich Autobahn fahren, leider keine Bergstraßen.
    Wie fandest Du die Probefahrt im Diesel-Schalter?
    Ich fahre derzeit einen 2.0 HDi mit 136 PS und 320 Nm (6 Gang Schaltgetriebe), allerdings in einem 1650 kg Wagen. Rein von den Daten sollte der CX-3 mit 105 PS, 270 Nm und 1350 kg als Schalter nicht viel schlechter laufen.
    Wie gesagt der CX-3 mit Automatik war nicht so dolle.
    PS: Ich würde in den Süd-Tiroler Bergen unterwegs sein.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Hallo Freezer,


    ich hab mein Dieselchen letzten Freitag bekommen und nun knapp 500 Kilometer drauf. :0010:
    Ich hab ein 6-Gang Schaltgetriebe und find das er sehr gut geht...macht richtig Spaß!!! :0008:
    Ich war dabei auch im Taunus unterwegs...ist natürlich nicht Tirol aber entsprechende
    Steigungen gibt`s da auch!
    Hab aktuell einen Verbrauch von 4,9 Liter / 100 Kilometer bei zügiger Fahrweise. :0007::0007::0007:
    Also ich kann ihn bislang nur empfehlen!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • @nowodka


    Klar, Diesel hab ich doch gesehen und mit der Gewährleistung auch, deshalb hab ich auch geschrieben -->nur bei voller Gewährleistung.


    Was bedeutet eigentlich in deiner Sig--> noch 150PS?

    Weil er eventuell Optimiert wird. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • die Garantie dürfte damit dahin sein. Kupplung und Getriebe verschleißen auch definitiv stärker wegen des Drehmoments... ggf führt das sogar zu Problemen. wer jetzt schon chippen will, hat m.M.n. den falschen Wagen gekauft! und wer an dem 2.0L Sauger tunen will, dem ist gar nicht mehr zu helfen...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne