Kraftstoffpumpe - Mazda ruft 37.000 Autos in Deutschland zurück - Motor könnte während der Fahrt ausgehen

  • Ausbilder : die gleiche Pumpe oder die selbe Pumpe

    Moin Jungs,

    egal ob die gleiche oder selbe elektrische Benzinpumpe, sicher der gleiche Hersteller/Zulieferer (Denso).

    Und es reicht ja völlig, wenn allein das problematische Teil / Material in den diversen Pumpen für verschiedene Abnehmer verwendet wurde.

    Oder???

  • Auf der Mazda Webseite für Rückrufe kann man unter Angabe der FIN prüfen, ob der Wagen von einer Rückrufaktion (z.B. wegen der Kraftstoffpumpe.... ) betroffen ist.


    Hier der Link: https://www.mazda.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/


    Allerdings schreibt Mazda, dass die zugrundeliegende Datenbank noch laufend aktualisiert wird. Daher sollte man sicherheitshalber immer mal wieder nachschauen und prüfen, bis Mazda verkündet, dass die Informationen final sind.


    ... für unseren CX-3 wird angezeigt, daß er nicht betroffen ist, obwohl er in den Bauzeitraum fällt. Ob das so bleibt? Schau mer mal...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Die betroffenen FIN werden dort erst eingetragen wenn die Meldung an das KBA geht, so zumindest die Erfahrung aus der Vergangenheit.

    Daher ist niemand "safe" nur weil dort nichts aufpoppt. Ich finde es auch lustig wenn aktuell fMH sagen ein bestimmtes Kundenfahrzeug sei nicht betroffen, denn die checken oft auch nur in dieser Datenbank.

  • Hallo @dab_ch - im Beitrag über deinem steht es ja auch geschrieben: "Allerdings schreibt Mazda, dass die zugrundeliegende Datenbank noch laufend aktualisiert wird."

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: