Kupplungsrupfen am Morgen

  • Ich hatte das Problem bei meinem Golf, bei dem ich eine neue Kupplung wegen einer Getriebereparatur eingebaut hatte. Nach ca. 30000 km hatte ich die Gleichen Problem. Irgendwann hatte ich die Kupplung wieder raus geholt und die Reibbeläge waren ziemlich verglast, obwohl ich die Kupplung nicht über strapaziert hatte. Danach hatte ich auch nach weiteren 80000 km keine weiteren Probleme mehr.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Rotex209 : das is kein Blödsinn, das habe ich schon selbst festgestellt, das die EPB manchmal etwas zögerlich öffnet. Sorry das ich zur Lösung was beitragen wollte.

    Hallo Axel


    ich wollte dich nicht Beleidigen, ich konnte mit der Abkürzung EPB (ich nehme an Elektr. Park Bremse, hat meiner nicht) nichts anfangen. Natürlich bin ich an einer Ursachenforschung interessiert und jeden dankbar der zur Lösung des Problems beitragen kann.

    Übrigens mit dem Wort "Blödsinn" war Ralf gemeint, den seine "Geistreichen Kommentare" überlese ich zukünftig

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()