Hagelschaden

  • Habe vor 2 wochen in südbayern ein Unwetter (mehr oder weniger übel) mit Hagel überstanden!

    War letzte Woche in der Werkstatt und da wurden ca. 220 Dellen gezählt!


    Habe VK mit 500€ und TK ohne Selbstbeteiligung, warte auf Reaktion der Versicherung, die wurde gleich am selben Morgen noch telefonisch verständigt.


    Wie würdet ihr weiter vorgehen???


    Gruß

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hagelschaden bezahlt die TK.

    Auf die Reaktion der Versicherung warten.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • autsch, 220 Dellen is mal heftig.:huh: Da hat der Dellendoktor aber reichlich zu tun. Einfach abwarten was die Versicherung sagt, dann paßt das.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kommt natürlich auf den Umfang der Schäden an. Mit etwas Glück könnte das ein Fall für den Beulendoktor sein,

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Mein Sohn hatte den Fall an seinm Mazda 3 . Nachdem die Versicherung den Schaden frei geben hatte sind wir zum Beulendoctor. Der drückt erst mal alles raus was geht. Sollte etwas nicht gehen weil die Beule zu tief ist oder an einer Stelle wo er nicht hinkommt z.B. an der Türe wo innern der Holm für den Seitenaufprallschutz läuft wird das fotografiert und der Versicherung eingereicht. Diese Stellen müssen dann in einer Lackiererei behoben werden.

    Wir haben den Schaden direkt in eine Lackiererei gegeben die mit einem Beulendoc zusammenarbeiten so das man keine Lauferei hat wenn der Beulendoc nicht alle Beulen raus bekommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Relloc

    Hallo,

    Könntest du mir bitte mitteilen, wie hoch die Summe für die Reparatur war.

    Bei mir hat der Mazda Händler den Hagelschaden verschwiegen und mir den CX3 als Neuwagen verkauft.

    Hagelschaden Kfz als Neuwagen verkauft


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.