Poliermaschine, Politur und Versiegelung

  • Gladbacher dann lass den Lack mal für einen Zehner extra machen und schreibe dannach ob es sich aus deiner Sicht lohnt. Mal gespannt wie deine Meinung ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wichtig wäre auch der Typ der Poliermaschine und welche Aufsätze zum Einsatz kommen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hat mit Polieren nichts zu tun. Die "reiben" den Lack und die Kunststofflächen nach dem Waschen und Trocknen mit einem "Lackauffrischer" ein.

    Bei unserem blauen Auto ergibt sich daraus das Ergebniss das der Lack 1. hochglänzend für ca. 2 Wochen trotz Regen ist 2. die Frarbe wieder frisch und dunkler wirkt 3. der Schmutz viel weniger haftet.

    Ich habe diese Effekte schon mit anderen "Kurzzeit Versieglern" selber aufgebracht. Aber nie mit der extremen Wirkung. Jutta ist mit dem CX3 3 Tage nach der Behandlung zur Arbeit gefahren und von mehreren Kollegen angesprochen worden was mit ihrem Auto gemacht wurde.

    Wenn ich es Samstag wieder machen lasse hoffe ich mal einen Blick auf das Produkt werfen zu können

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ralf gestern war mein Nachbar auf dem Balkon. Wir kamen auf im Gespräch auf Autowäsche von Hand. Er meinte das unsere Autos so gut aussehen und was wir bezahlen. Ich sagte ihm 30 Euro für Reinigung Innen und Aussen. Er meinte das das aber teuer ist, er fährt nach Bedburg (in der Nachbar Ort) dort zahlt er für Handwäsche und Innenreinigung (ohne Cockpit Pflege) 18,50 Euro.

    Da die auch schon seit Jahren am Markt sind und "mein" Pfleger 30 Euro nimmt also 11,50 mehr muss es sich ja rechnen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na dann frage doch einfach mal nach dem Stundenlohn. Wenn zwei Mann eine Stunde arbeiten sind das 15 € pro Person. Stundenlohn + Material + Sozialabgaben + Gewerbesteuer + sonstiges, wie soll das gehen? Frag mal deine Frau was sie beim Frisör bezahlt. Ist auch ein Dienstleistungsberuf. Der Ausgangspunkt war allerdings dein Vorwand, dass die armen Menschen in fernen Ländern durch die E-Mobilität ausgebeutet und in den Ruin getrieben werben. So gesehen ist es wieder mal der falsche Thread.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Olso , ich weiß nicht wie diese Preise bei euch rauskommen.

    Ich habe für Rosinchen ihren M2 vor 2 Jahren als wir ihn abgeben haben für den ganzen Spaß 90€ bezahlt. Ich denke das ist angemessen.

  • maexchen

    Für 90 Euro würde er dann auch poliert usw.? Aussaugen, Cockpit abwischen, Türausschnitte, Räder und dann Politur/Wachs?

    Dauert dann auch entsprechend lange. Aber so kenne ich das beim Aufbereiter.

    Bei uns ist das so eine zwischengeschobene Leistung, die Leute sind anwesend, Licht brennt auch in der Halle...also nehme ich mal fix 30 Euro mit für eine Wäsche, abledern und saugen...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Jungs, ist Plural. Als min. 2. Eine Stunde wurde auch erwähnt. 30€ waren auch gesetzt. Mal die Frage direkt, wie viele Leute haben den nun wie lange an dem Fahrzeug gearbeitet und wie schätzt ihr den Materialeinsatz ein?

    PKW Aufbereitung kompl. kostet in DD um die 200 € . Da wird wohl eher ein Schuh draus.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf, ich weiss auch nicht wie es geht. Beim Haare schneiden ist es hier im Dorf auch so. Herren Haarschnitt bei türkischen Frisör 11,50 Euro. Nassrasur (dauert auch so lange wie ein Haarschnitt) 8,50 Euro.

    Die können doch nicht alle über Jahre das Finazamt bescheissen???????????? Das Finanzamt kann ja auch nachrechnen, angegeben Umsätze, Menge des Personals, Personalkosten , Miete usw. Das geht bestimmt mal ein Jahr aber nicht über einen langen Zeitraum.

    Dazu muss man noch sagen das der türkische Damen Frisör Mustang 5,0 fährt und der Herrenfrisör Golf und Harley, Man muss aber auch sagen das ,wann immer ich an unserem türkischen Frisör im Dorf vorbei fahre Kunden da sind. Wahrscheinlich macht es dann die Masse??? Ein andere Frisör im Dorf hat höhere preise aber auch weniger Kunden.

    Ich kann mir nur vorstellen das es über die sehr hohe Auslastung geht so günstige Preise zu machen.


    Mit den Jungs bei der Autopflege (30 Euro)habe ich Samstag gesprochen, die machen auch Nano und Keramic Versieglung, Polieren usw. vielleicht bleibt da mehr hängen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor