Auto-Einstellung beim Licht

  • Servus Ulrich,


    ich hab heute genau diese Einstellungen gemacht: Hell = Englisch für Hölle :evil:


    Aber bei Regen heißt es manuell auf Abblendlicht schalten ! :0019:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ok, ob es nu coming oder leaving heißt, mir schnurz :saint::P Mir ist es wichtig, dass halt in bestimmten Situationen die Umgebung mit ausgeleuchtet wird, wenn ich ZUM CX-3 gehe.


    Meinen Mondstein finde ich immer, falls mal nicht, wäre wohl eh ein Taxi besser :0005: .


    Bei der Sports Ausstattung habt ihr mehr Möglichkeiten. Hab heute bei mir geguckt, hab nur Hoch - Niedrig - Aus

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Bei manchen Herstellern kann man das Tagfahrlicht so umprogrammieren,daß die Rückleuchten auch an sind. Im Nebel schalten viele nicht auf Abblend, da es für die Automatik immer noch hell ist. Weiß jemand ob das am CX 3 auch umprogrammierbar ist?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Da bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen. Ich glaube aber das das nicht zu machen ist. Das läuft über ein Steuergerät, das müsste dann entweder ausgetauscht werden (es wird aber keines geben wie Du es haben willst oder es muss umprogrammiert werden. Ob das geht weis ich nicht. ;(


    Fakt ist aber das das Tagfahrlicht nur vorne an ist. Rücklichter sind aus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich frage mich ebenfalls, aus welchen Gründen das Abblendlicht in der Stellung "Auto" bei Regen nicht automatisch eingeschaltet wird. Auch aus Sicherheitsgründen wäre es mehr als logisch, wenn man dann das Licht nicht manuell anschalten müsste.


    Bei sehr vielen Herstellern (VW, Audi, Ford, Kia, Skoda, etc.) ist "Auto" auch wirklich automatisch. Die Lichtautomatik ist mit dem Scheibenwischer gekoppelt. Ab einem festgelegten Intervall oder bei Dauerbetrieb des Scheibenwischers wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet. Mehr als sinnvoll und sicher.


    Weiterhin ist es völlig sinnfrei, dass die Coming home Funktion nur in der Stellung Abblendlicht und nicht in der Automatikstellung funktioniert. So einen Quatsch kenne ich von keinem anderen Hersteller.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Nur BMW hatte das bei den e46 Modellen mit bi-Xenonlicht, da ging das LH nur wenn man nach ausschalten des Autos einmal das Fernlicht gezogen hat. Gab dann zwar einige Module die das ganze zurecht gebogen haben , war für mich aber nicht zwingend notwendig.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich frage mich ebenfalls, aus welchen Gründen das Abblendlicht in der Stellung "Auto" bei Regen nicht automatisch eingeschaltet wird.

    Das wunder mich nicht, da beim Mazda einige Sachen seltsam programmiert sind. Coming Home,TFL geht aus wenn Handbremse gezogen,Intervall Scheibenwischer nicht regelbar bzw. keine Veränderung. ;(
    Ich kenne das auch so, das das Licht automatisch angeht, wenn die Scheibenwischer laufen und/oder die Geschwindigkeit über 130km/h liegt. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo,
    Ich verstehe die Einstellung immer noch nicht.


    Es gibt ja die 5 Einstellungsmöglichkeiten, von Hell bis Dunkel.


    Wenn die Einstellung auf Hell steht, schaltet dann das Abblendlicht früher, oder später, als mit der Einstellung Dunkel

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.