Auto-Einstellung beim Licht

  • Danke

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Nach meiner Meinung schaltet das Abblendlicht, auch auf der Einstellung Hell, viel zu spät.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Das kommt ganz drauf an wo man fährt. In einem gut beleuchteten Tunnel neuerer Bauart, schaltet er bei "hell" sehr spät auf Grund der guten Tunnelbeleuchtung. In der Abenddämmerung schaltet er dagegen schon recht zeitig. ;) (meine Erfahrungswerte,fahre mit Einstellung "hell")

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Meiner schaltet selbst bei ganz kurzen Unterführungen wie ich sie auf dem arbeitsweg habe bereits bei der dunkelsten Einstellung sofort. Geht mir zu schnell da es danach direkt wieder ausgeht und dass jedes mal. Nicht sehr förderlich.
    Wurde da am 2017er vielleicht etwas nachgestellt?

  • Bin auch der Meinung, dass es auch mit der Einstellung hell viel zu spät schaltet.
    ein völliger Witz ist es aber auch, dass das Licht nicht mal einschaltet wenn der Scheibenwischer selbst bei Dauerregen läuft.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • stimmt @assedo. :0008:


    das nervt mich beim CX-5 auch. Während der Benz bereits bei Stufe 1 des automatischem Intervalls und regelmäßigem Wischen die Scheinwerfer einschaltete, fährt man im Mazda selbst bei richtigem Regen noch mit TFL. An der Programmierung muss Mazda unbedingt arbeiten.


    Oldschool :0032:

  • Moin Helmut,


    grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber wenn dieses Feature angeboten wird, sollte es auch - allein aus sicherheitsrelevanten Gründen - funktionieren. Beim Mercedes klappte das....


    Oldschool :0005:

  • Ich hoffe auch das Mazda da mal drüber nachdenkt und die Programmierung verbessert. Wäre ja nur eine Checkbox "Licht an bei Regensensor" ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD