Das Navi ist doof

  • Ich hatte vorher einen Kia Sportage. 5 Jahre und 97000km.

    Wissend die Autos sind nicht vergleichbar. Die Navis irgendwie schon.

    Dass die Graphische Darstellung im CX3 eher arm ist, ist kein Prob.

    Will da ja keinen Film in UHD sehen, nur den Weg zum Ziel anständig beschrieben haben.

    Da geht's los. "Biegen Sie in 500 Metern in die K 4711 oder in 300 Metern in die L 0815.

    Hab noch nie ein Schild mit K oder L gesehen.

    Warum sagt mir meine Uschi nicht, Biege in 500 Metren in die Schlossallee ab, oder in 300 Metern in die Parkstrasse?

    Ist doof und nervt:(.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Moin ZZR1400 ,


    ist das so? Mein Navi hat mir bisher immer die Straßennamen angesagt, jedenfalls ist es mir nie anders aufgefallen.

    Lediglich auf der BAB sagt Uschi die Nummer der Abfahrt an und dann aber auch die Richtung mit Ortsnamen.

    Hast du eine originale Navikarte von Mazda drin oder eine irische oder russische aus der eBucht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es gibt am Strassenrand so kleine weiße Schilder auf denen steht die Nummer der Kreis- oder Landestrasse. Wenn diese keinen richtigen Namen hat dann wird der natürlich auch nicht angesagt.


    Und warum sollte das Navi Dich in die Schlossallee abbiegen lassen, wenn Du doch in die K4711 abbiegen sollst?:/:0004::0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na klar ist das Navi doof. Aber das Problem mit den K und L Straßen ist doch das kleinste Ärgernis. Die Entfernungsangaben ändern sich und es kommen die Ansagen "jetzt rechts/ links abbiegen". Da gibt es bei der Software schlimmere Aussetzer. Diese wurden aber in anderen Threads hier im Forum schon auf das ausführlichste beschrieben. Für 700€ kann man auch keine Wunder erwarten. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich erwarte keine Wunder, aber was spricht dagegen die Straße beim Namen zu nennen?

    K und L Schilder gibt es höchst selten.

    Ich hatte schon ne Menge Navis sei es In Autos oder auf Motorrädern,

    aber diesen K und L Unsinn hat die Software von Mazda offenbar exklusiv.

    Das lasse ich mir auch nicht schön reden.

    Ungeachtet der noch erheblericheren Probs mit den Mazda Navis.

    Ich finde es einfach nur doof.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Da spricht nichts dagegen. Wenn ich allerdings die Straßennahmen kenne, kenne ich mich auch in der Gegend aus. Bin ich fremd, ist mir der Straßenname wumpe. Dann biege ich eben auf die L xxx oder K yyy ab. Schlimmer ist eine unbekannte Adresse oder die Aufforderung zum Abbiegen ohne vorhandene Straße. Wurde hier im Forum schon beschrieben. Gegenfrage, warum braucht es zum Navi doof finden einen neuen Thread? :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da spricht nichts dagegen. Wenn ich allerdings die Straßennahmen kenne, kenne ich mich auch in der Gegend aus. Bin ich fremd, ist mir der Straßenname wumpe. Dann biege ich eben auf die L xxx oder K yyy ab. Schlimmer ist eine unbekannte Adresse oder die Aufforderung zum Abbiegen ohne vorhandene Straße. Wurde hier im Forum schon beschrieben. Gegenfrage, warum braucht es zum Navi doof finden einen neuen Thread? :/

    Ist die Anzahl der zu eröffnenden Threads hier begrenzt?

    Sicher gibt es ne Menge Thread bezüglich Unzufriedenheit der Navis,,

    aber die K und L Threads habe ich wohl übersehen.

    Es steht ja wohl jedem frei, auf einen Fred zu antworten.

    Man kann natürlich auch den Ersteller hier an die Wand nageln.

    Kann man so machen.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Ralf wir haben was gemeinsam.

    Sind offenbar beide nicht besonders harmoniesüchtig.


    Habe deine Signatur gelesen.

    Lies sie auch nochmal.

    Schlaf drüber, dann kommst Du selbst drauf.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Na gut ZZR1400 weil du es bist nun zum 3. Mal die Bestätigung. Ja, das Navi ist doof. Wenn wir uns zusammentun, das doofe Navi, Frau Google und ich, finden wir aber unsere Ziele. Außerdem kann ich dem Navi auch viel nachsehen. Habe nur schmale 50 € bezahlt. So gesehen ist es dann für mich wieder besser als ein kluges aber preisintensiveres. ;) Mit meiner ersten Antwort wollte ich dich eigentlich trösten. Das "Navi" hat wirklich noch ganz andere "Aussetzer". Da sind die L und K Straßen wirklich nicht die Aufregung wert. Aber wenn sich jemand aufregen will, helfen eh keine anderen Beispiele.

    Harmoniesüchtig? Nee bin ich nicht. Jede Sucht ist eine Krankheit. Ein "Echokreis war und ist nicht mein Ding. Ist ziemlich fade, wenn alle nur eine vorgegebene Meinung bestätigen und wiederholen.

    Was die Signatur anbelangt. Bei deiner bin ich aber nun wirklich ganz anderer Meinung. Das Rad ist DIE Erfindung schlechthin und die Vorteile sind wesentlich größer als die eventuellen Problemchen und mit den Frauen habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Was gibt es schöneres. Ich könnte glatt ins Schwärmen kommen.:S Schade, wenn es da andere Erfahrungen gibt.

    Selbstverständlich kannst du hier so viele neue Threads erstellen wie du willst. In der Vergangenheit wurde da mehr darauf geachtet. So schrieb zum Beispiel der damalige Mod. nowodka.

    Zitat:

    "Liebe Leute im Forum,

    ich habe Verständnis dafür das ihr Euch mitteilen wollt. Davon lebt das Forum.

    Was mich aber ärgert ist die Tatsache das es immer wieder vorkommt das Thread´s doppelt und dreifach erstellt werden.

    Für mich heißt das jedes mal Sichten, Verschieben und Anfragen weswegen ein Thread verschwunden ist beantworten.

    Ehrlich gesagt habe ich dafür weder die Zeit noch die Lust. Es ist doch nicht zu viel Verlangt vor dem Posten zu schauen ob ein entsprechender Thresad schon exixstiert.

    Beispiel : Dieselrückruf. 3 mal hat ein Zeitgenosse gemeint dazu einen Thread zu eröffnen.


    Ich werde das Ganze noch eine Zeit beobachten und sofern es sich nicht bessert leider den oder die entsprechenden Thread´s löschen."


    Jo, die Zeiten ändern sich. Hast alles richtig gemacht. :0013:



    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: