Roststellen Türscharniere

  • Guten Tag zusammen,


    Mein 6 Monate alter CX-3 bildet bereits an fast allen Türscharnieren Rost. (siehe Bilder)

    Ist das normal oder sollte ich das bei Mazda reklamieren?

    Kann ich alternativ etwas selber machen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde da auch nichts machen und sofort zum Händler fahren!


    2021-04-01 Türscharnier_2-S.jpg 2021-04-01 Türscharnier_1-S.jpg


    Mann, was macht MAZDA da? Eigentlich werden die Autos mit längerer Bauzeit doch besser!

    Mein CX-3 wird bald 6 Jahre alt - die Türscharniere sind wie neu ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von FastGhost ()

  • Einzelfall?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Einzelfall?

    Ich habe über die 5 Jahre die ich meinen hatte ab und an bischen Silikon Öl in die Scharniere gesprüht und dann die Türen ein paar mal richtig auf und zu gemacht.

    Frage : steht der Wagen immer draußen.

  • littlefoot

    Fotos aus #3 korrigiert ...

    Einzelfall? An einer Tür vielleicht.

    Wenn zum Beispiel die Grundierung "vergessen" wurde ist das wahrscheinlich nicht nur bei einem Auto so.

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ja der Wagen steht durchgehend draußen aber das taten meine Fahrzeuge vorher auch und die haben nach Jahren nicht gerostet.

    Ein wenig enttäuscht bin ich mittlerweile von dem Fahrzeug, nachdem ich bereits mehrfach in die Werkstatt musste.

    (Polterndes Fahrwerk, Wassereinbruch im Innenraum)

    Ich werde das erneut bei meinem Händler reklamieren.

  • Bitte anschließend berichten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: