Regensensor Automatik

  • Heute war ich bei meinem FMH zur Jahresinspektion. Den defekten Regensensor haben sie sich auch angesehen und festgestellt, das die Kamera verrutscht ist. Das muss wohl beim Einbau der neuen Frontscheibe durch den Autoglaser passiert sein. Wie schon gesagt wird es mit einem erneuten Regressversuch wohl schwierg (Scheibe wurde im November gewechselt). Kostenpunkt für die Reparatur des Regensensors so um 200,00 €, sofern die Kamera nicht defekt ist. Sollt das der Fall sein wird es noch teurer.


    Ich habe das jetzt nicht machen lassen. Geht auch mit der Intervallschalltung. Im nächsten Jahr überlege ich mir dann nochmal ob ich das machen lasse.


    Auf jeden Fall ändere ich nächstes Jahr nach Ende der Garantie und Finanzierung, die Versicherung von Vollkasko auf Teilkasko. Die Werkstatt-Bindung für Glasbruch lasse ich dann rausnehmen. So ein Murks vom Autoglaser mache ich nicht nochmal mit.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Moin,


    das ist doof….


    Wir haben im April bei unserem Mondsteinchen bei Carglass in Altona eine neue Frontscheibe einbauen lassen und ich muss sagen, dass die dort echt top gearbeitet haben. Ich war, was Carglass angeht, immer sehr skeptisch, habe aber meine Vorbehalte alle „fressen“ müssen. Soweit ich es sehen konnte, haben die top gearbeitet und alle Systeme 1a neu eingemessen…..


    Oldschool :0005:

    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    Toyota Yaris Hybrid „Team Deutschland“ EZ 07/2021