Ersatzteil Lüftung Mittelkonsole

  • normalerweise macht man damit die Düse zu, siehe der kleine Strich auf dem Rädchen. Schaut der nach oben Luft offen, schaut der nach rechts Düse zu.;) wenn nicht, dann ab zum FMH.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hier hätte es gut gepasst wenn dieser kleine Strich/Rille in ihrer Winzigkeit etwas rote Farbe bekommen hätte - ich habe das damals auch erst beim zweiten Versuch gerafft...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wofür ist das kleine Chromrad genau? Wenn ich daran drehe passiert nichts. Ich dachte, man kann damit die Lüftungsdüse öffnen und schließen

    Ich denke mal, dass man daran drehen kann, hat Jimmy schon gewusst. Das der Luftstrom nicht auf Fußraum oder Scheibe stehen darf ist wohl Allgemeinwissen und bei allen Autos so.:0001:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei mir lässt sich das Rad 2x drehen. Drehe ich nur 1x auf 2 Uhr Stellung, passiert nichts. Erst wenn ich auf 3 Uhr Stellung drehe ist die Düse zu. Ist das bei euch auch so?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Beschreib es doch mal mit Angaben Grad. Nehmen wir an 0/360 ist oben.

    Wie ist es denn an der anderen Düse?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich verstehe deine Frage nicht.

    0 Grad=12 Uhr bei mir. Und meine Lüftungsdüsen schließen erst bei 3 Uhr. Also bei 90°

    Drehe ich das Rad auf 30° (2 Uhr) rastet das Rad zwar ein, aber es stöhmt noch Luft aus der Lüftung.

    Anders kann ich es nicht beschreiben.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Bitte keine Zitate vor die Antwort, wenn diese direkt folgt!

  • Na dann ist doch genau so wie im Handbuch (Post#11) beschrieben. Noch mal: Wie ist es an der anderen Düse?:/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: