Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Rosinchen


    Der Frost killt das Getriebe vom Spiegel nur wenn der eingefroren ist und er versucht dennoch zu drehen.

    Mahlende Geräusche hatte ich auch vor dem Totalausfall. Sagte beim Kundendienst sogar, dass die sich das mal anschauen sollen. Angeblich alles ok. Nach 1 Woche waren die Zahnräder dann ganz am Ende. Zum Glück ging noch alles auf Garantie.


    Ich habe mal das unnötige Vollzitat entfernt, den Vorschreiber/-in kann man auch "ansprechen", siehe oben!

    Gruß, der Gladbacher

  • ein Jahr habe ich ja noch. Im Februar habe ich Inspektionstermin. Mal sehen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Die Spiegel haben eine Rutschkupplung.

    Da passiert gar nichts wenn die von der Waschanlage bewegt werden oder fest gefroren sind.

    Aber Anklappen in der Waschanlage ist trotzdem Pflicht, steht auch in der Bedienungsanleitung.

    Bei mir wurde der Linke Spiegel auch kurz vor Garantieende getauscht weil er sich sehr gequält angehört hat und langsamer als der Rechte war.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Spiegel haben eine Rutschkupplung.

    Da passiert gar nichts wenn die von der Waschanlage bewegt werden oder fest gefroren sind.

    Aber Anklappen in der Waschanlage ist trotzdem Pflicht, steht auch in der Bedienungsanleitung.

    Bei mir wurde der Linke Spiegel auch kurz vor Garantieende getauscht weil er sich sehr gequält angehört hat und langsamer als der Rechte war.

    Dann hat meine Kupplung versagt. Die Geräusche hatte er erst als er von der Waschanlage halb aufgeklappt wurde.

  • Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Vielleicht war dein Spiegel bereits vor der Waschanlage nicht mehr so ganz in Ordnung, ohne dass du es gemerkt hast.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • So, maexchen war draußen und hat fertig. Kein Knarzen mehr. Beide Spiegel machen die typischen Geräusche beim Ein- und Ausklappen. Mal sehen, wie lange.

    Habe vorsichtshalber den freundlichen schon informiert. Kleiner Tip von Maexchen, nicht selbst Hand anlegen, wenn es mal nicht klappt.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Genau das gleiche Preoblem hatte ich auch an meinem Wagen festgestellt, als es noch nicht mein Wagen war und ich nach der Probefahrt den Wagen abgeschlossen hatte.

    Der Beifahrer-Spiegel klappte normal ein, aber der Fahrer-Spiegel blieb stecken. Hab dem Händler dann gleich bescheid gegeben und gesagt, dass ich das Auto nur kaufe, wenn der Spiegel wieder in Ordnung ist :D Bei mir wurde der komplette Spiegel-Motor getauscht.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Bei mir ist auch ein neuer Spiegel Motor rein gekommen. Da ich das nun schon öfter gelesen habe scheint es so das das ganze nicht darauf ausgelegt ist 10 Jahre zu halten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor