Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen.


    Hat sonst schon jemand dieses Problem mit dem Spiegel gehabt? Heute morgen ging noch alles wunderbar. Es ist nichts gegen den Spiegel geknallt oder sonst etwas.


    Falls ihr schon damit zu tun hattet würde ich mich über Tipps zur Beseitigung freuen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besten Dank im voraus! :)

  • Hallo, ich würde mal ein wenig mit WD-40 probieren, um das Ganze gängiger zu machen. Kann sein das Streusalz o. dergl. für das Blockieren verantwortlich ist. Lg

  • MKSW :

    Warst Du zufällig waschen mit Hochdruckreiniger? Dieses Phänomen habe ich immer nachdem ich den Spiegel auf der Fahrerseite mit dem Hochdruckreiniger malträtiert habe. Das gibt sich dann nach 2-3 Tagen von allein wenn die Rutschkupplung wieder trocken ist. Falls noch Garantie auf den Wagen ist, dann ab zum Händler und tauschen lassen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo MKSW ,


    zum fMH ist der richtige Weg, höre auf meinen Vorschreiber, mein Außenspiegel hat nur lautere Geräusche als üblich gemacht und wurde vorsorglich gewechselt! Falls du aus der Garantie bist frage höflich :0013: nach Kulanz!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo MKSW ,

    Bei mir wurden beide Außenspiegel- Motoren mit neuem Kabelbaum auf Kulanz getauscht. Ist ein Mazda Schwachpunkt.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Hatte mit meinen linken Außenspiegel ähnliche Probleme.

    Ist mir aber schon vorher aufgefallen, dass dieser langsamer ein/ausfährt als der Linke.

    Irgendwann ist dieser einmal kurz stehen geblieben. Da ich noch Garantie habe, wurde dies behoben. Es wurden Teile bestellt, frag mich aber nicht was.

    In der Mängelliste des CX3 ist dies schon bekannt. Allerdings sollte mein 2018er nicht mehr bestroffen sein.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Servus,


    ist ein Schwachpunkt laut freundlichem. Wurde bei mir auf Garantie gemacht. Normal ca. 150 - 200 Euro Kosten. Ist relativ aufwendig zum tauschen, aber die haben Übung.

    Waschanlagen sind nicht gut für die Mechanik.


    Grüße

    Markus

  • In der Waschanlage ist der Spiegel angeklappt...?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In der Waschanlage ist der Spiegel angeklappt...?

    Joah gut... Bei mir hat es die Spiegel angeklappt verdreht und aus der Ruheposition gezogen. Konnte ihn zwar mit Gewalt zentrieren, dennoch war es tödlich.

    Ist mehrmals passiert. Angeklappt oder nicht. ?

    Gehört bestimmt Glück oder Pech dazu.

    Also ich wasche seit dem nur noch manuell mit Hochdruck.

    Im Winter ist die Automatik bei mir immer aus, damit die Spiegel nicht fest frieren. Das war bei meinem Mx5 schon mehrfach.

  • habe gestern festgestellt, dass der rechte Aussenspiegel beim Ein- und Ausklappen knarzende Geräusche macht. Mein Wagen steht Tag und Nacht bei Frost draußen. Kann das daran liegen? Beobachte es.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau