welches Motoröl verwendet ihr?

  • Rate zukünftig zu Motul oder Rowe Öl. Da benutzen die beiden Mazda Händler bei denen ich verkehre. Laut den Meistern top Öle

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Motoröl: Supra-x statt Supra?“ zu „welches Motoröl verwendet ihr?“ geändert.
  • ich habe mal ein bisschen aufgeräumt und zusammengefügt. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • .....MEINE Frage ist was für ein motoröl packt ihr rein.Danke.

    Die allermeisten, die ihren CX-3 Benziner zu einer Mazda Werkstatt (fMH :) ) bringen, werden dort die Motoröle, die Mazda selber vermarktet, eingefüllt bekommen. Also das Mazda Supra 0W-20 oder das Mazda Ultra 5W-30, wobei das 0W-20 bei den Skyactiv-G Motoren deutlich häufiger benutzt wird als das 5W-30.

    Beide Öle werden von Total für Mazda hergestellt.

    Viele Details zu diesen Ölen findest Du auf den Seiten vom Oil-Club (https://oil-club.de/ ).

    Die Skyactiv Diesel benötigen anderes Öl...


    Zudem gibt es einige fMH, die andere Öle einfüllen, z.B. Motul.


    Die Meinungen zu den Mazda Ultra bzw. Supra Ölen gehen auseinander. Die Additive im Supra 0W-20 sind laut Oil-Club richtig gut. Das 5W-30 ist ein einfacheres Öl, das es auch schon für die älteren Mazda MZR Motoren gab (baugleich zu den Ford Duratec).

    Letztlich kommt es darauf an, wie man den CX-3 nutzt, sprich, ob der Motor heftig gefordert wird.

    Wobei es am wichtigsten ist, den Ölwechsel wirklich jährlich zu machen. Auch wenn man nur deutlich weniger als 20.000km pro Jahr fährt. Denn selbst das beste Öl mit den tollsten Additiven verliert mit der Zeit (nach x Betriebsstunden) viel von seinen guten Eigenschaften, weil die Additive verbraucht werden.

    Daher ist es fast wichtiger, den Ölwechsel regelmäßig zu machen, als sich die Frage zu beantworten, welches Öl das beste ist. Vorausgesetzt, man fokussiert sich auf die von Mazda freigegebenen Spezifikationen fürs Öl.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Giannis

    Glückwunsch zu deinem 100er Modell.

    Ich habe auch das 100 Jahre Modell und bin seitdem begeistert.

    Hast du den mit den Roten Ledersitzen?

    Weist du eigentlich, dass es dieses Modell nur 10 mal in Deutschland gibt

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo allerseits,


    ich habe 5 Liter Mazda Ultra 5w 30 Öl vom Motoröl100.de gekauft. Das Etikett sieht etwas merkwürdig aus, nicht mal gerade aufgeklebt, ansonsten Flasche sieht gut aus, Deckel unbeschädigt...

    Kennt Ihr diesen Laden? Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem? ich wollten Besitzer kontaktieren, keine Antwort seit Tagen.


    Woran erkennt man ein gefälschtes Öl?

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Motoröl100.de

    Gibt es nicht so richtig. Stell doch mal einen Link ein von der Adresse über die du gekauft hast.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Woran erkennt man ein gefälschtes Öl?

    Na ja ... wenn auf dem Etikett steht "Matsda Ultrakrass 5W 30", dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit gefälscht...

    ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gibt es nicht so richtig. Stell doch mal einen Link ein von der Adresse über die du gekauft hast.

    1 x 5 Liter Original Mazda Öl Ultra Fuel Save 5W-30
    Original Mazda Motoröl Ultra Fuel Save 5W-30 - Motoröl günstig online jetzt bestellen! Synthethisches Hochleistungs-Motorenöl für Mazda Fahrzeuge SAE 5W-30…
    www.motoroel100.de


    Morgen kann ich auch Bilder reinkopieren.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Na ja ... wenn auf dem Etikett steht "Matsda Ultrakrass 5W 30", dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit gefälscht...

    ;)

    Ettikett sieht eigentlich gut aus, nur einige Wellen drauf, wo es nicht richtig klebt und mir sieht es nicht gerade aus. .

    Kanister auch iO, Datum unten sieht original aus....

    kA.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung