Produktion eines Mazda's in Japan (Video)

  • habe hier ein schönes Video auf YouTube gefunden dass die Produktion einen Neuwagens der Marke Mazda zeigt.

    Sehr interewssant wie ich finde 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Vielen Dank für das Teilen p373


    Scheint wirklich interessant zu sein.Habe ebenmal kurz durchgezappt und werde es mir morgen dann ganz in Ruhe ansehen.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mein Arbeitskollege hat einen Mazda 2 Benziner. Die kommen aus Mexico. Wir haben einen Mazda 2 Diesel. Die kommen aus Japan. Obwohl Mazda bestimmt ein Qualitätsprofil hat ist der aus Mexico schlechter. Da ist der Kotflügel bzw. die Motorhaube so montiert das die Spaltmasse sehr ungleich sind und der Händler am Beziner nachjustieren musste. Er meinte dann das das bei den Mexico Mazdas oft so ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • nöö, das war wohl mal so...mittlerweile kommen alle G-CX30 auch aus Mexiko und da hat bisher keiner was zu meckern gehabt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der letzte Mazda 2 meines Kollegen ist 2 Jahre alt da war es so. Wie es bei anderen Modellen aussieht kann ichnicht beurteilen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Im Vergleich zu den Autos, die in den 1990ern und bis ca. 2000 in Japan gebaut wurden, ist das, was aktuell weltweit von den Fließbändern rollt, qualitativ minderwertig. Damals haben die Japaner Autos gebaut, die qualitativ deutlich über dem Durchschnitt lagen.

    Schade, dass es heutzutage anders ist...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja das war so. Ich hatte einen Toyota Corolla und einen Toyota MR2 in der Zeit. Laufleistung bei Verkauf 280000 Corolla 300000 MR2. Defekte keinen. Rost keiner. Beides waren Benziner. Ob sowas heute noch möglich ist? Vielleicht. Ein Freund von mir hat gerade seinen 10 Jahre alten Toyota Yaris 1,0 Dreizylinder verkauft. Laufleistung 260000km ohne einen Defekt.

    Toyota scheint immer noch sehr gut zu sein (ausser beim Aygo der ja kein echter Toyota ist)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor