Elektrische bedienung an der Heckklappe CX3

  • Hallo Gemeinde. Ich habe vor einiger Zeit einen Bediendrücker an der Hecktür gefunden, wo ich die Funktion nicht erkennen kann. Er befindet sich auf der rechten hälfte der Heckklappe. Also nicht der etwa mittig gelegene Öffner . Wozu ist der Drücker??(

  • Zum Drücken. ;)



    Damit kannst du das Fahrzeug und/oder die Heckklappe wieder verschließen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Kapitel 3 Seite 15 in der Anleitung


    oder


    learning by doing ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Na ja, "praktisch" geht wohl anders. Man gewöhnt sich halt dran.:0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Dann hat sich das Handbuch geändert.

    Ich habe die Auswahl aus dem Handbuch von Mazda-Online.

    Dort hat sich die Seitenangabe inzwischen auch geändert.


    Schau mal --> hier nach und fortlaufende Seiten.

    Jedenfalls wird gezeigt, wozu der "Knopf" dient.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ingolf


    Moin,


    ein praktisches Beispiel.

    Dir fällt ein, das du noch was aus dem Kofferraum des verschlossenen Autos brauchst.

    Dann öffnet man den selben über den mittleren Taster und verschließt dann wieder mit dem rechten Taster.

  • Wenn man nur den Kofferraum öffnet und der Wagen ist bereits verschlossen, dann muß man nicht extra mit dem rechten Knopf verriegeln. Nur wenn der Wagen noch offen ist, kann man ihn damit verriegeln.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • :/ Überlege gerade, wie man das kontrollieren kann? Muss ich mal probieren. Ich empfinde bei zwei "Drückern" ist einen zu viel. Bei den Türen geht es auch anders. Aber man kann damit leben.:0022: Alles auf. Alles zu. Fertsch. Das begreift jeder.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: