Elektrische bedienung an der Heckklappe CX3

  • zur Sicherheit, sonst kramst Du im Kofferraum und vorn springt einer rein und weg is der Wagen=O

    Alles auf nur bei Druck auf den Schlüssel oder den Türtaster.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • zur Sicherheit, sonst kramst Du im Kofferraum und vorn springt einer rein und weg is der Wagen=O

    Wie startet man dem Wagen wenn der Schlüssel sich (mit dem Fahrer) am Heck befindet, bei meinem geht das nicht (zu weit weg)


    LG Rob


    p.s. der rechte Taster gehört auch zur Sorte, ist halt da macht aber selten Sinn !

  • ... man kann den Wagen bergab rollen lassen. Es gibt Spezialisten, die fahren ihren CX-3, ohne dass der Motor dafür gestartet werden muss...

    ;) ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3_Fahrer


    Richtig Dietmar, der erwähnte Spezialist ist das noch aus der Zeit von vor ´89 so gewohnt - unsere Autos liefen im Osten auch ohne Motor, es ging ja nur bergab...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie startet man dem Wagen wenn der Schlüssel sich (mit dem Fahrer) am Heck befindet, bei meinem geht das nicht (zu weit weg)

    wenn das so ist, dann alles gut.:) Aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehn.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • - Einparken und weggehen = Auto zu

    - Zurückkommen und Kofferraum mit mittlerem Taster öffnen = nur Kofferraum offen, auch die Spiegel bleiben angeklappt

    - Kofferraum schließen und weggehen = Kofferraum verriegelt wieder, wenn ich nach fünf Metern den Schlüssel ablege und zurückgehe bekomme ich den Kofferraum nicht geöffnet

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Oldstyler : wie gesagt, normalerweise sollte es nicht gehn. Bin ich aber in den Kofferraum gebeugt und habe den Schlüssel günstig am Körper, kann (nicht muß) es durchaus möglich sein.;) Die Chancen stehen wahrscheinlich bei 1: 10000.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD