Treffen in Sinsheim (Technikmuseum)

  • Moin @Handballfan,


    so ist das mit z. T unterschiedlichen Tarifverträgen in den Branchen. Wohl dem, der eine gute Gewerkschaft hinter sich hat (wie bei mir als Angestelltem im ÖD die GdP)!
    Es ist aber in der Lebensmittelbranche auch nicht überall gleich. Jetzt hat meine Frau bei 120 Stunden/Monat eine Fünf-Tage-Woche mit Samstag, bei Bedarf eben auch mal sechs Tage. Die anderen haben als Vollzeitkräfte gleich sechs Tage, bekommen das aber auf fünf aufgeteilt in der Regel. Außer halt bei Urlaub/Krankheit, dann gibt es Springer oder selbst machen.
    Überstunden werden direkt bezahlt, man kann aber auch mal abbummeln in Ausnahmefällen, 30 Tage Urlaub ergeben auch sechs Wochen. In der Firma davor gab es auch 30 Tage, aber sie musste sechs pro Woche nehmen.
    Aber gut, Thema durch, solange wir alle zufrieden sind ist alles gut - einige Hundehaare wird man immer und überall finden! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie schaut es denn jetzt aus, wer hat Interesse, beim Ausflug ins Technikmuseum in Sinsheim und am Tag vorher in Heidelberg dabei zu sein? Oder auch nur in Sinsheim am Sonntag? Oder auch nur in HD am Samstag und Sonntag (wie meine Frau und meine Tochter)?


    Terminvorschlag:
    - Samstag, 22.8. für den Besuch in Heidelberg
    - Sonntag, 23.8. für den Besuch im Technikmuseum in Sinsheim (bzw. einen weiteren Tag in HD für wenig technikbegeisterte...)


    Wer ist dabei? @Magiccolor ? @gresh ? @stephan-jutta ? @Gladbacher ? Weitere Interessenten ?


    Dabei sind:
    - CX3_Fahrer : 3 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum (ich) bzw. in HD (meine Frau und meine Tochter)
    - ?
    (Bitte die Liste kopieren und fortführen)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • hier mal 3 Hotelvorschläge, es gibt allerdings nicht viel unter 100,-€ in Heidelberg drin. Für günstiger müßten wir außerhalb was buchen, aber ist ja nur für eine Nacht. ;)


    NH-Hotel Heidelberg; Bergheimer Str. 91; 111,-€ incl. Frühstück


    Leonardo Heidelberg; Pleikartsförster Str.101; 103,-€ incl. Frühstück


    NH-Hotel Hirschberg; Brandenburger Str.30; 82,-€ incl. Frühstück

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dabei sind:
    - CX3_Fahrer : 3 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum (ich) bzw. in HD (meine Frau und meine Tochter)
    - Maverick: 2 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum)
    - ?
    (Bitte die Liste kopieren und fortführen)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD


  • Vor einigen Jahren war ich mal im NH in der Bergheimer Straße. Gutes, nettes Hotel. Zimmer sind gut, das Frühstück gibts in einem sehr schönen, großen und lichtdurchfluteten Atrium. Eindrucksvoll...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Dabei sind:

    - CX3_Fahrer: 3 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum (ich) bzw. in HD (meine Frau und meine Tochter)
    - Maverick: 2 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum)
    - Gladbacher: 2 Personen (ohne Übernachtung)


    (Bitte die Liste kopieren und fortführen)


    Erst gegen 13:30/14:00 Uhr zu fahren und dann gegen 18:00 Uhr anzukommen lohnt sich leider nicht wirklich, deshalb belassen wir es beim Sonntag. Schauen wir mal, wer noch am Sonntag fährt (Stephan-Jutta, Gresh?) und kommen dann gemeinsam gleich zum Museum oder zum Hotel!? Wie weit ist es vom Hotel zum Museum ungefähr?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Schade Gero,so hätten wir bissl mehr quatschen können, aber das kriegen wir bestimmt auch so hin. ;)
    Von Heidelberg zum Museum in Sinsheim fährt man ca. 35min.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dabei sind:

    - CX3_Fahrer: 3 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum (ich) bzw. in HD (meine Frau und meine Tochter)
    - Maverick: 2 Personen (22.8. in HD und 23.8. im Technikmuseum)
    - Gladbacher: 2 Personen (ohne Übernachtung)
    - Stephan-Jutta: 2 Personen (ohne Übernachtung) (evt. kommt mein Sohn aus Bayern noch dahin/dazu)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wie schauts denn mit den Museumskarten aus. Es wäre vermutlich sinnvoll die schon vorab zu kaufen und den 23.08. als Besuchstag bei der Buchung zu reservieren, damit wir auch verbindlich rein kommen.
    @CX3_Fahrer und ich haben das Hotel schon mal gebucht. :) Sollten also am 22.08. Unruhen aus Heidelberg gemeldet werden, wir warens bestimmt nicht. :0010:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Oh, daran habe ich auch noch nicht gedacht!


    Also hier kann man Museums-Pass im Online-Shop bestellen und wird dann zum Kauf eines Gutscheines/Museumspasses weitergeleitet.


    Sicher sinnvoll, falls es eine zahlenmäßige Beschränkung der Besucherzahlen wegen Corona gibt!


    Wir denken gerade darüber nach am Sonntag dann sehr früh zu fahren und in Heidelberg zum Frühstück aufzuschlagen? Teilt mal bitte mit in welchem ihr nun absteigt, dann rufe ich vorher mal an und frage ob dies möglich ist, eigentlich stellt das ja kein Problem dar.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: