Treffen in Sinsheim (Technikmuseum)

  • An die Museumsfreunde:
    In Speyer gibt es auch noch ein Technik-Museum und in Altlußheim (BW), zwischen Sinsheim und Speyer, das http://www.museum-autovision.de/,
    welche auch sehr interessante Sehenswürdigkeiten bereitstellt.


    Nur, mit dem Schmierlappen im Gesicht betrete ich weder Museum noch Möbelhaus, nur Lebensmittelgeschäfte, da unumgänglich.


    Beitrag editiert, am Thema vorbei, der Maverick

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Für den Besuch des Museums in Speyer würde ich mal ein Datum "in den Raum werfen". 18.10
    Ich denke mir das wir frühzeitig damit anfangen sollten ein Datum zu finden da er bekanntlich meist doch nicht beim ersten Datum bleibt und sich noch nach hinten verschiebt.
    Was haltet ihr davon?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für den Besuch des Museums in Speyer würde ich mal ein Datum "in den Raum werfen". 18.10
    Ich denke mir das wir frühzeitig damit anfangen sollten ein Datum zu finden da er bekanntlich meist doch nicht beim ersten Datum bleibt und sich noch nach hinten verschiebt.
    Was haltet ihr davon?

    Hallo @stephan-jutta ,


    der 18.10. klingt gut ! Dann ist in meinem MX-5 auch bereits das SPS Street Fahrwerk verbaut, und dann macht die An- und Abreise noch mehr Spaß als schon beim letzten Mal.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Corona Thread geschlossen!
    Sorry @Maverick, aber das halte ich für keine gute Idee. Eigentlich sollte man über alles mit Anstand diskutieren können. Man lernt sich auch bei solchen brisanten Themen besser kennen. Gerade hier gefällt mir so eine Diskussion gut. Ist halt kein Echokreis in dem sich alle nur gegenseitig in ihrer Meinung bestätigen und gegenseitig aufschaukeln. Wer Argumente hat, sollte sie auch vorbringen können. Muss natürlich auch den Gegenwind aushalten. Wie immer macht auch hier der Ton die Musik.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Guten Morgen,
    nachdem hier nun mal durchgefeudelt wurde verlagert sich das Problem direkt ins Forum?
    Irgendwie habt ihr beide recht, finde ich. Diskussionen über Themen wie die Corona-Maßnahmen-Gegner sollten natürlich offen behandelt werden - ob allerdings in einem Autoforum und wenn, dann eben im dafür vorgesehenen Bereich.


    Zum Thema:
    Ab Montag habe ich Urlaub, meine eV arbeitet noch bis Donnerstag. Dann geht es am 28. September für uns weiter, am 03. Oktober haben wir gleich wieder frei und fahren nach HH.
    Grundsätzlich ist Speyer eine gute Idee, am 18. Oktober könnten wir auch. Allerdings würden wir das kurzfristig entscheiden wollen, und wenn wir kommen, dann wieder wie letzte Woche als Tagesausflug ohne Übernachtung und direkt zum Museum.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - und fahre gleich mit dem Opel zu einem Kurz-Treffen auf dem Parkdeck des Centro-Oberhausen... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    Jucken würde mich das Museum in Speyer schon - in Sinsheim war ich ja vor ein paar Jahren.... So mal eben für nen Kurztrip wär‘s mir zu weit, also würde ich im Fall der Fälle ne Geschäftsreise drumrum zimmern. Schauen wir mal, was hier noch so passiert.


    Oldschool :0005: [ der @Ralf s Kommentar nachdenkenswert findet ]

  • @Gladbacher wir würden auch wieder als Tagesausflug am 18.10 nach Speyer fahren. Da noch 1,5 Monate bis dahin sind sollte wir alle eine Zusage oder Absage hinbekommen oder ggf. einen neuen Termin finden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo! Kommt Zeit kommt Rat wegen des Termins!
    Aber:
    Guter Rad ist teuer!
    (Murat, Fahrradverkäufer)



    In OB war ich zwei Stunden, nette Leute, wie in jedem (Auto)-Forum!


    20200830_131141.jpg



    20200830_131221_resized.jpg


    Der graue in der MItte ist ein schönes Teil! Turbo mit original 200 PS, nun lt.Prüfstand 303 Pferdchen. Lackiert in Skoda-Grau, innenraum Bordauxrotes Leder, gleiceh Farbe findet sich auch an den Felgen. Schickes Liebhaberstück eines reiferen Herrn!


    So, genug fremdgegangen... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: