Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt

  • Es ist wie es ist und wie es bei E-Autos ist wird man sehen wenn es soweit ist - oder so...8o

    DA fällt mir ein, dass ich den MX-30 noch immer nicht zur Probe gefahren bin! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher

    bei der geringen Reichweite des MX-30 könntest Du jetzt hin und zurückfahren,

    bei der 15 KM-Regel, die wir uns entfernen dürfen - ohne weitere Aufladung :0010:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Lu Yeah


    Bei uns ist noch nix mit 15 km-Regel?! Es sei denn ich habe was verpasst?

    Zur Arbeit dürfen wir, alles andere an Belustigung und/oder Kommerz ist verrammelt und so ist der tägliche Ablauf vorgegeben, ich würde derzeit auch nicht auf die Idee kommen irgendwo hinzufahren. Theoretisch darf ich aber doch nach HH fahren, oder?

    Davon gehe ich jedenfalls aus, denn ab dem 25. Januar darf ich auch eine Woche in Münster bei einer Fortbildung verbringen - da hat dann nicht einmal die Kneipe im Objekt auf, geschweige denn, dass man mal in die City kann...aber vielleicht eine Runde um den Aasee latschen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich habs auch noch nicht geschafft mit der Probefahrt vom MX30.:(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gladbacher ja du dürftest noch nach HH fahren soweit ich weiss. Nur müsstest du alleine sein wenn du jemand besuchst da ja nur eine zusätzliche Person zu dem Haushalt kommen darf. Oder du fährst mit deiner Frau und ihr wechselt euch ab. Einer ist immer zu Besuch in der Wohnung und der anderen ist im Auto. Das ganze im Wechsel. Wäre dann Corona korrekt;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Okay, danke stephan-jutta , so sehe ich das auch!

    Und nun kommen wir wieder zum MX-30 zurück, um den es sich ja hier eigentlich dreht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann macht mal eure Probefaht mit dem MX und berichtet. Mir kommt kein E ins Haus bevor er 500km Reichweite hat (und nicht 500km mit 100km/h auf der Autobahn), für uns bezahlbar ist und sich vom Unterhalt gegen einen Diesel rechnet.

    Da ich 54 bin habe ich ja keine 40 Jahre Auto fahren vor mir ,da gibt es die Möglichkeit weiter Verbrenner zu fahren, auf das für mich passende E Auto zu warten oder auf ein Wasserstoffauto zu warten.


    Aber der MX ist nicht schlecht für jeden der ein Auto für kürzere Strecken sucht. An der Optik kann man sich streiten, ich finde das er der hässlichste oder unschönste Mazda ist der im Moment verkauft wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Auch für mich ist der MX-30 nicht annehmbar, aber ich möchte halt gern mal das Gefühl erfahren und dabei selbst am Steuer sitzen! Im Renault Zoe waren meine eV und ich zumindest schon Passagiere! Wenn diese Akkus kommen, diese E-Autos dann im Preisrahmen wie unser CX-3 liegen, dann bin ich dabei! Laden bei Bedarf dann auch gern etwas weiter weg am Stadtrand oder so und der weil einen Kaffee trinken gehen...und wieder mindestens 1.000 km Reichweite haben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    ich hab‘s ja schon geschrieben: laut Mazda Frey wird der MX-30 mit Range Extender eine Reichweite von bis zu 700km haben. Trotzdem bleibt er auch damit für mich uninteressant, denn ich möchte einen Wagen mit Anhängerkupplung haben...


    Oldschool :0005:

  • jepp AHK ist zwingend. Ich verstehe sowieso nicht warum es für E-Autos keine AHK gibt, wenigstens für den Fahrradträger könnten die ja was hinbauen. Ein schwerer Anhänger würde wohl die Reichweite drastisch reduzieren.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD