Spiegelanklappen während der Fahrt

  • da geht die Warnblinkanlage an, Uli. Hab ich schon getestet. ;) Ob gleichzeitig die Bremslichter blinken war schlecht zu sehn, saß ja im Auto. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Manche ersetzen ihre Blinker durch LEDs. "Weil das besser aussieht."
    Die fahren nur mit eingeklappten Spiegeln.
    Sonst sehen die das ja nicht!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Die Aussenspiegel klappen wie bei allen CX-3 synchron, wenn der
    Regler auf Mittel-Position gesetzt ist. (Handbuch Seite 3-37)


    Ich mache es jetzt so:
    Ich setze keinen Blinker mehr sondern drehe den Regler auf "L" und drücke
    abwechselnd, wenn Ich nach links abbiegen will. Spiegel klappt auf und zu
    und alle Verkehrsteilnehmer erkennen: Da will einer links abbiegen, bzw.
    auf die linke Spur wechseln.
    Die gleiche Prozedur mir Regler auf "R", wenn Ich rechts abbiegen will.
    Somit schone Ich die LEDs ...


    Ich habe mal das Vollzitat weggelassen, weil Ich ja direkt darunter antworte ...


    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hehehe
    Tja @maexchen2000 , das sollte Ich mir auch wieder schleunigst abgwöhnen.
    Das ist zwar ein netter Effekt und Ich schaue auch immer wieder hin,
    aber Ich habe so keinen Blick mehr auf den Tacho.
    ... die Kommune freuts, wenn Ich wieder mal 'n Ticket bezahle.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Lasst doch die Dinger immer draußen, auch in Baustellen. Wenn sie von selbst anklappen wisst ihr, dass es eng wird und ihr mal wieder auf die Straße schauen müsst. Ist halt ein analoges Assistentsystem ;) .

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Blöd ist nur, wenn die Partnerin, die nie mit dem Luxus eines einklagbaren Spiegels gerechnet hat,
    den versehent!ich einklappt und anschliessend rückwärts blind durch die Gegend fährt. So passiert.


    Hab ich jetzt gegen "me too" Regeln verstossen?
    Also noch mal: Ich, Meine Partnerin, mein Partner, mein D, du, ihr, alle.... ^^

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.