Spiegelanklappen während der Fahrt

  • Moin! Das mache ich in engen Baustellen auch gerne. Funzt immer (BJ 2015/08)

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Ich musste es jetzt doch auch mal eben probieren......
    Die Spiegel lassen sich wunderbar auch wärend der Fahrt einklappen.Und das egal bei welcher Geschwindigkeit ;)


    So wie @Rosinchen schon geschrieben hatte,den Schalter in der Tür betätigen und schon sind die Ohren angelegt :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • :/ Tschuldchung dass ich Euch genervt hab, funzt Alles doch bei mir, auf diesen mir bisher unbekannten Knopf
    bin ich einfach nicht gekommen ;( Is hal doch a anner Dechnig als beim Ur-CX 5 :rolleyes:
    Wenigstens weiß ich jetze auch, wie man verriegelt, ohne Ohrenanklappen 8)
    Gruß Thomas

    Sportsline 150 PS Schalter Mondsteinweis, EZ. 06.2017 auch 2can an Bord
    Name: Josef 8)

  • ... ihr habt vielleicht Hobbies ... der eine fährt ohne Motorunterstützung kilometerweit rückwärts, ein anderer klappt bei 50 km/h im Parkhaus die Spiegel an.


    Also langweilig wird es hier im CX-3 Forum nicht... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ...och, das ist doch noch harmlos...


    Wir hatten hier schon Fälle, die wollten nicht glauben, dass an ihrem CX-3 das Tagfahrlicht ein echtes TagFAHRlicht ist und es sich erst beim Losfahren einschaltet. Denen haben wir freundlich ein paar echt gutgemeinte Tipps gegeben, wie sie das während der Fahrt mit eigenen Augen überprüfen könnten...


    Oldschool :D

  • Bin ja nur froh, das ich das nicht war.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau