"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Yep ... ich hatte das erste Facelift des Qashqai J11, Baujahr 2016. Den hatten wir vor dem CX-3....


    Er war schlechter verarbeitet als der CX-3, hat manchmal im Innenraum geknarzt... und war vom Fahrwerk recht unkomfortabel und stössig...

    Das soll aber besser geworden sein....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es gibt tatsächlich viele Qashqai J10 Fahrer, die sagen, dass die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit beim J10 besser war als beim Nachfolger J11.


    Ich bin gespannt, ob Nissan die Schwierigkeiten nun gelöst bekommt... würde mich freuen, ich mag die Marke.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Den Qashqai fand ich schon immer recht ansprechend (rein optisch), jedoch für uns eigentlich zu groß, wie der CX-5.

    Ganz schweren Stand haben ja die kompakten Nissan - Tiida, Pulsar - der Almera war dagegen ja fast an jeder Ecke zu sehen!

    Und, CX3_Fahrer Dietmar, gibt es einen Weg zurück zu Nissan?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nein, Gladbacher Gero, derzeit kein Weg zurück zu Nissan.

    Den CX-3 liebt meine Frau und er ist auch noch zu jung, um ihn zu tauschen.


    Aber wenn wir tatsächlich auf der Suche wären, käme der neue Nissan Qashqai vielleicht in die engere Wahl....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich hatte auch ein J10+2 Facelift als Diesel mit Allrad keinerlei Problem und auch kein Verarbeitungsmängel.

  • Moinsen,


    nun ist es endlich soweit….


    024FC45A-E26C-4B6B-8C39-B04AC7357FE1.jpeg


    Gestern wurde der Threewheeler zugelassen, hatte heute morgen mit dem Techniker noch seine Kalibrierungsfahrt und um 13:45 habe ich das Schmuckstück mit 102 km übernommen.
    Der Wagen macht als Neuwagen Geräusche, wie andere nach 200 Tkm. Es zirpt, knirscht und bollert, man hört die Mechanik arbeiten, der Wagen ist eng, heiß und laut….. man muss sich vorsichtig hinters Lenkrad ein- und ausfädeln, aber man ist vom ersten Moment schockverliebt.
    Tja…. und witzigerweise ging es meiner Frau - die vorher sehr, sehr skeptisch war und meinte, dass man darin doch peinlich wirkt - exakt genau so.

    Als ich nach unserer 1,5 stündigen ersten Ausfahrt zu ihr sagte, dass ich - würde ich genug im Lotto gewinnen - den Wagen umgehend am Montag verbindlich kaufen würde, strahlte sie mich an und sagte, dass sie sofort dabei wäre….


    Wir freuen uns riesig auf die zwei noch kommenden Tage mit dem kleinen Bollerwagen. Und ja, ich habe dem verantwortlichen Mechaniker - der mich in die Besonderheiten des noch nicht eingefahrenen Wagens einwies - in die Hand versprochen, mich an seine „Auflagen“ zu halten. Das fällt aber auch nicht schwer, weil man sich das 3,22m kleine Ding am Liebsten untern Arm klemmen und neben‘s Bett stellen würde. So ein Spaßmacher….


    Oldschool :0008:

  • Hallo Severin,


    sieht toll aus..hätte ich auch Lust mal zu fahren..

    ..wenn der jetzt noch Flügel hätte würde ich auf eine Spitfire tippen!

    ..also bleib am Boden und viel Spaß!!!!!!


    Gruß

    Ulrich