• Wann rast man denn, @Ma3da ?
    Wenn man bei besten Wetterbedingungen und ganz alleine auf der Autobahn Tempo 150 fährt? Oder wenn man mit Tempo 80 durch dichten Nebel fährt? Ich denke, rasen ist es nur bei letzterem...


    Aber Dein Post war wohl nicht ganz ernst gemeint... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer
    Meine subjektive Meinung:
    Rasen ist immer relativ und immer in Relation zu den Geschwindigkeiten der anderer zu setzen.


    Wenn der Durchschnitt mit 100 km/h fährt, dann sind 150 km/h rasen.
    Wenn ich alleine fahre ohne andere Beteiligten, dann ist auch 230 km/h kein Rasen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Geschwindigkeitbegrenzung gibt und ich wirklich alleine bin.

  • ....Das Problem löst man nur, wenn man dafür sorgt, dass Autofahrer wieder respektvoll miteinander umgehen.


    Meine persönliche Meinung. Können andere gerne anders sehen.

    Meiner Meinung nach ist dies das größte Problem..da helfen auch keine Verbote..und die Möglichkeit der dazu gehörigen Kontrollen sind ein anderes Thema..


    Gruß
    Ulrich

  • @CX3_Fahrer
    Meine subjektive Meinung:
    Rasen ist immer relativ und immer in Relation zu den Geschwindigkeiten der anderer zu setzen.


    Wenn der Durchschnitt mit 100 km/h fährt, dann sind 150 km/h rasen.
    Wenn ich alleine fahre ohne andere Beteiligten, dann ist auch 230 km/h kein Rasen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Geschwindigkeitbegrenzung gibt und ich wirklich alleine bin.

    Im Prinzip könnte ich Dir Recht geben..aber wo sind wir noch alleine??


    Ich bin früher auch gerne mal schnell uterwegs gewesen, da war aber das Verkehrsaufkommen noch nicht so stark wie heute.


    Der Unterschied meiner Meinung nach ist die Menge!! und das wird nicht weniger...


    Gruß
    ulrich


    PS. und wenn ich lese das die Durchfallquote bei der Fühererscheinprüfung bei bei über 40% (2017) liegt, ist das auch nicht förderlich..

  • Vielleicht kann man einmal das Thema in "Tempolimit in Deutschland" ändern.
    Deutschland ist zwar groß, aber nicht alles ...
    Oder ist das Forum nur für Deutsche Bundesbürger gedacht?

  • Vielleicht kann man einmal das Thema in "Tempolimit in Deutschland" ändern.
    Deutschland ist zwar groß, aber nicht alles ...
    Oder ist das Forum nur für Deutsche Bundesbürger gedacht?

    Heißt das Forum:
    a) cx3-forum.at
    b) cx3-forum.com
    oder
    c) cx3-forum.de


    ;) ;) ;)

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • Du kannst dich doch hier ganz einfach einbringen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem TL in Österreich und wie empfindest du die momentane "Freie Fahrt" in Deutschland?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: