• Tempolimit hin oder her.
    Wenn die Autofahrer sich vernünftig verhalten würden bräuchte man sich über das Thema garnicht unterhalten.
    Aber wenn ich mit z.B. 120 KM/h überhole habe ich in 7 von 10 Fällen einen hinter mir, der wild gestikulierend in meinen Kofferraum kriechen will.
    Deswegen Tempolimit 130 und auf der BAB wird manches sehr viel ruhiger und entspannter.

    Die Einhaltung müsste dann aber auch rigoros überwacht werden,aber da fehlt dann wieder das Personal. Die Strafen müssten auch nach dem Einkommen getaffelt werden, sonst bring es wieder nichts.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Aber es muß einem ja nicht alles von irgendwo her vorgeschrieben werden.
    Wenn ich für einTempolimit bin, was der Fall ist, ja dann fahre ich eben nicht schneller als wie ich es mir selbst vorgebe. Wo ist das Problem?

  • Der "normale" Bürger mit einer realistischen Meinung erscheint nirgentwo mehr.

    Sorry, aber ich halte mich schon für einen "normalen" Bürger mit einer "realistischen" Meinung und erachte auch in D ein Tempolimit für angebracht. Was sollen denn die Tempolimit-Befürworter sonst für Bürger sein? ?(?(?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aber es muß einem ja nicht alles von irgendwo her vorgeschrieben werden.
    Wenn ich für einTempolimit bin, was der Fall ist, ja dann fahre ich eben nicht schneller als wie ich es mir selbst vorgebe. Wo ist das Problem?

    Das Problem, @hellew, besteht darin, dass es dann immer noch Autofahrer gibt, die hinter Dir drängeln, etc.
    Dafür kannst Du dann ja nichts. Dein Ansatz in Ehren, aber solange es Autofahrer gibt, deren Prinzip im Strassenverkehr das Gegeneinander ist und nicht das Miteinander, wird es leider nicht funktionieren. Hier muss bei vielen Verkehrsteilnehmern ein Umdenken stattfinden. Mehr gegenseitige Rücksicht, dann brauchen wir kein generelles Tempolimit, sondern ein Dynamisches, das die jeweilige Verkehrs- und Wettersituation berücksichtigt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • sondern ein Dynamisches, das die jeweilige Verkehrs- und Wettersituation berücksichtigt.

    Kann man doch trotzdem machen. So von 130 bis 20 abwärts. ;) Auf ein Umdenken würde ich nicht setzen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mehr gegenseitige Rücksicht,

    ganz bei Dir. Nur gilt dies für beide Seiten - sowohl für den Überholenden als auch den, sagen wir mal, Langsamfahrer. Bzw. dass was wir leider hier in AT, auf drei spurigen ABs, sehr oft bei unseren lieben Nachbarn aus ... :whistling: ... feststellen dürfen, das Mittelspur-Fahren.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Geht mir auch so. Ärgere mich immer über die anderen. Nie über mich. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo CX3_Fahrer wo kann ich unterschreiben?
    Ich bin auf der Autobahn ja allermeist ein 100- 120 Kmh fahrer. Ich löse aber trotz dem keinen Stau aus. Ich habe Rückspiegel verbaut und zur Not fährt das Auto kurzzeitig auch schneller, in dem Falle finde ich sogar mein Gaßpedal. So könnte alles sehr einfach sein und selbst der Schnellfahrer- Stehpan-Jutta- fährt eben nicht immer schnell, nach eigenen Angaben fährt er zur Arbeit immer sehr Spritsparend, das Verhalten ist doch genau dass was wir brauchen. Kurz, man kann ja auch mal ein Steak essen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Sorry, aber ich halte mich schon für einen "normalen" Bürger mit einer "realistischen" Meinung und erachte auch in D ein Tempolimit für angebracht. Was sollen denn die Tempolimit-Befürworter sonst für Bürger sein? ?(?(?(

    Es ging ja nicht um das Thema (Tempolimit oder nicht etc,)sondern darum das über alles "intern" gemeckert wird aber kaum jemand (ausser die "Extremen") ihre Meinung gesammelt wo auch immer kund tun und versuchen etwas in eine Richtung zu bewegen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Komisch, ließt sich im Post 40 ganz anders. Im übrige sollte die Verwendung von "wir sind das Volk" nun langsam mal vor Missbrauch geschützt werden.

    Es ging ja nicht um das Thema (Tempolimit oder nicht etc,)sondern..........

    Um was ging es denn dann? Du hast doch den Thread eröffnet? ?(
    Ich habe es nicht ausgezählt und es sicher auch nicht repräsentativ, habe aber das Gefühl, dass hier im Thread überwiegend ein Tempolimit befürwortet wird. Auch wenn einige sich nicht klar positioniere wollen und ein wenig rumeiern und an die Vernunft aller Fahrer appellieren. Wo soll die aber herkommen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: