• @Ralf,


    meine Stempel- o. Bonuskarte ist schon voll, ich habe damals auch an reichlich "Verkehrsteilnehmer(nach)schulungen" teilgenommen - zählen die heute noch? :m0040:
    FE-Stempelkarte-1980 (1).jpg
    Übrigens hattest du mich neulich vor meiner Reise in den Osten gewarnt...es hat nicht geholfen! :0019:
    Auf einen Brief warte ich, einen wird wohl mein Schwager bekommen weil ich seinen Ford etwas zu schnell fuhr...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Oldschool sehr gut geschrieben. Mir geht der Regulierungswahn auch auf den Senkel.
    Und wenn es mal um Kontrolle von schon vorhanden Regeln geht fällt denen fast nur Geschwindigkeitskontrolle und falsch Parken ein. Mittelspurfahrer auf km weit leeren Autobahnen, nicht blinken beim ausfahren aus dem Kreisverkehr (was den Kreisverkehr fast sinnlos macht) werden nie kontrolliert.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mir geht der Regulierungswahn auch auf den Senkel.
    Und wenn es mal um Kontrolle von schon vorhanden Regeln geht fällt denen fast nur Geschwindigkeitskontrolle und falsch Parken ein. Mittelspurfahrer auf km weit leeren Autobahnen, nicht blinken beim ausfahren aus dem Kreisverkehr (was den Kreisverkehr fast sinnlos macht) werden nie kontrolliert.

    Mal so nebenbei. Du verlangst aber ab dem zweiten Satz noch mehr Regulierungen und Überwachungen. Oder? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • zählen die heute noch?

    Na klar, immer mitführen. Zeig die mal bei einer Kontrolle. Zumindest im Osten haste gewonnen, wenn die "Genossen" nicht zu jung sind. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die nehmen mir den heute noch weg! Aber die sind alle pensioniert...
    Im März den 5. Stempel und die Mopped-Saison stand vor der Tür...da half nur der Gang zum VPKA und mit traurigem Blick den Verlust der FE zu melden, um eine neue ausstellen zu lassen! Stempeleintragungen? Natürlich keine vorhanden! Damals funktionierte das, heute vergisst man in Flensburg nix mehr so leicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sorry, Ich hatte noch nie einen Stempel oder Punkt. Kenne mich da nicht so aus. Dachte, das sind die Teilnahmestempel für die "Verkehrsteilnehmerschulung". Deshalb: Immer mitführen! Die Stempelkarte natürlich lieber in die Reliquienkiste.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau dort lag das Ding und kommt auch wieder hinein! Nie ein Stempel/Punkt - unvorstellbar! Respekt, immer korrekt und ein wenig Glück?!
    Aber gut, genug OT!
    Gute Nacht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... eine gute Kombination ! :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ärgerlich in DE ist, dass "Diskussionen" immer nur innerhalb eines eng abgesteckten Bereiches stattfinden. So wird in Parlamenten nur über "130 ja oder nein" abgestimmt. Warum wird nicht auch über 140 oder 150 diskutiert"?


    Das Gleiche war damals mit 30er Zonen. Man könnte meinen, die Schildbürger (im wahrsten Sinne des Wortes) stehen dahinter. Wir haben einen irrsinnigen Schilderwald, den kaum noch jemand blickt (nicht einmal die Verkehrszeichenerkennung im Fahrzeug). Wäre es da nich sinnvoller gewesen, man hätte innerorts das Limit generell auf 40km/h abgesenkt? Die geringere Zahl an Haupt-, Ein- und Ausfallstraßen hätte man mit einen entsprechenden höheren Limit versehen können.


    Und: Die 40 kann fast jedes Fahrzeug im 3.Gang, also relativ geräuscharm, fahren. Bei 30 ist bei vielen Fahrzeugen der Zweite erforderlich. Gut, die Automaten-Fraktion wird sagen, was juckt mich das. Aber die Gefahr, das 40er Limit aus versehen (empfindlich) zu überschreiten ist wesentlich geringer, als dies bei 30 der Fall ist.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).