Automatische Türverriegelung

  • @Maverick


    kann es sein das Du erst Schreibrechte vergeben musst ?


    Unter SSH musste ich das auch bevor ich die USB Anschlüsse wieder frei bekommen habe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Oldschool: Danke. ;)


    @nowodka: mit Forscan bin ich direkt im Steuergerät BCMM (Karosseriesteuergerät), was da geschrieben wird gilt - wenn die Prüfsumme stimmt und die Konfiguration plausibel ist.
    SSH wirkt ja nur auf die CMU, respektive MZD, auf die Steuergeräte kommst Du damit nicht, nur per OBD und ForScan.
    In der Konfiguration wir die Türverriegelung auch als "nicht verbaut" ausgewiesen.


    BCMM_conf_1.PNG

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich dachte nur das genau wie bei dem MZD ein Schreibschutz bei den Steuergeräten ist


    um ein versehentliches Überschreiben von Daten zu verhindern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es kommt immer die Fehlermeldung "writing blocks failed - incomatible configuration"

    Maverick: Das deutet darauf hin, dass zusätzlich zu dem eigentlichen Wert (die 3) noch ein weiterer Wert geändert werden müsste, damit das Modul das auch annimmt.


    Nimm Dir doch noch mal FORScan vor und lasse Dir für alle AS BUILD Infos die Erklärungen ausgeben. Dann kannst Du versuchen, diese Erklärungen auf die konkreten Einstellungen Deines Modells zu mappen. Sind in Summe ja nur 28 von 32 Bits, die in Frage kommen ;)


    38 12 88 B8
    76543210 76543210 76543210 76543210
    00111000 00010010 10001000 10111000


    Ggf. lohnt es sich das noch mit der Konfiguration aus MazdaRevolution zu vergleichen (bitweise).


    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • Das werd ich nochmal probieren. Danke für den Tip. ;) Hab ich wieder was zu tun nächstes WE. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Muss noch mal unwissend fragen... selbst wenn du es in der BCMM Konfiguration mit den ausgeschriebenen Texten und Menüs (Keine Bits) einstellst kommt ein Fehler? ?( Dachte, das ist dafür gedacht das man die Einstellungen dort ohne technisches know how ändern kann. Halt nach den vorgegebenen Möglichkeiten. 8|

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Jepp, selbst da kommt Fehlermeldung. :S Wobei das ja nicht sooo schlecht is, besser als wenn man was ändert und nachher pulsieren die Reifen automatisch von 2-3bar. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD