• Meine Frage an euch als community ist ob ihr das selbe Fehlerbild habt. Wenn ja ob ihr das schon bemängelt habt. Danke

    Wer sagt dir denn, das es sich um einen Fehler handelt.
    Vielleicht ist das auch nur die Sollbruchstelle für den Airbag.

  • Auch wenn ich das Bild mangels anständiger Mobilfunkversorgung auf der A5 nicht ganz laden kann, handelt es sich meiner Meinung wie schon mehrfach geschrieben wurde um die Airbag Sollbruchstelle.

  • Man weiß ja auch nicht, hat er einen CX-3 Generation 1 oder 2. Meiner ist Generation 1 und da ist alles glatt.

  • Es handelt sich wie schon erwähnt, definitiv um die Sollbruchstelle des Beifahrerairbags. Die muß da sein, damit Dein Beifahrer im Ernstfall auch geschützt wird und der Airbag nicht einfach nur im Armaturenbrett explodiert. Je nach Material kann es wohl durchaus vorkommen das diese Stelle etwas sichtbar ist. Es handelt sich da jetzt nicht wirklich um einen Fehler (meine Meinung). Du kannst aber trotzdem gern bei Deinem Händler nachfragen, ob da was geändert werden kann. ;)


    Es wäre aber sinnvoll den Titel des Themas so anzupassen das man auch vorher schon versteht um was es geht. Denn unter Mithilfe kann man sich nicht wirklich was vorstellen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, ich habe bei mir eben nachgesehen, bei mir sieht es so aus als hätte ich ein Rechtek stark in das Amaturenbrett eingedrückt und jetzt sieht man eben den Abdruck. Aber, da es sich dabei um reine Optik handelt, ist es für mich kein Tema.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Es ist auch abhängig von der Temperatur.
    Nur- es ist kein Makel,
    haben andere Fahrzeuge auch.
    Wie schon gesagt, das ist die Sollbruchstelle des Beifahrer Airbags.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin,


    ... und wenn es einen stört, kann man mit geeigneten Pflegemitteln für den Kunststoff das Erscheinungsbild optisch deutlich mindern...


    Oldschool :0005:

  • Hallo


    hab jetzt gerade bei unserem nachgesehen, der Abdruck ist auch vohanden. Mir ist er aber erst jetzt aufgefallen, nach dem ich diesen Beitrag gelesen hatte. Also das muss so sein und ist auf keinen Fall ein Mangel. :)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line