Klimaanlage stinkt nach „Fisch“

  • Ich glaube, ich habe den (die) Übeltäter gefunden...


    Es müssen die Fußmatten (Gummi) gewesen sein.
    Warum diese allerdings so extrem ausdünsten, ist mir schleierhaft.


    Habe sie nun gereinigt.


    Aufgefallen ist es mir beim Umstellen des Gebläses auf den Fußraum.
    Sobald das Gebläse auf die Frontscheibe oder ins Gesicht gerichtet war, gab es keinen Gestank.


    Danke für eure Ratschläge!


    Gruß und schönen Abend.

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo

  • Ich glaube, ich habe den (die) Übeltäter gefunden...


    Es müssen die Fußmatten (Gummi) gewesen sein.

    Und die Fußmatten stinken/haben gestunken nach Fisch?? ?(?(
    Kann das vllt nicht Feuchtigkeit unter den Matten gewesen sein?Wenn die Matten so extrem gemüffelt haben sollte es doch schon vorher einmal aufgefallen sein?!

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Und die Fußmatten stinken/haben gestunken nach Fisch?? ?(?( Kann das vllt nicht Feuchtigkeit unter den Matten gewesen sein?Wenn die Matten so extrem gemüffelt haben sollte es doch schon vorher einmal aufgefallen sein?!

    Nein, sie waren nicht feucht oder sonst etwas. :P
    Womöglich hat irgendein Pflegemittel, welches ich vor Monaten mal zur Reinigung der Fußmatten benutzt habe, dazu beigetragen. :huh:


    Wie auch immer - jetzt ist der Gestank weg, das ist, was zählt! ;)

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo

  • Du sollst doch auch kein Fischöl zu Pflege nehmen :D:D


    Egal,hauptsache es ist jetzt weg.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019