Farbliche Lederanpassungen zur Aussenfarbe

  • Hallo zusammen


    Ich habe im Netz ein paar intressante Fotos gefunden 8)
    Bei einem weissen CX-3 wurden, die an sonsten roten Lederapplikationen durch weisse ersetzt.
    Auch wurde die schwarze Aplikation in den Türen aufgewertet, und der sonst übliche schwarze
    Applikation im Armaturenbrett, die im Normalfall bei der schwarzen Simililederausstattung auch
    Schwarz gehalten ist ebenfall durch weiss ersetz.
    In meinen Augen eine gelungene Investition :thumbup:
    Es hellt den Innenraum auf und macht ihn richtig edel. Aber auch heikel ;( image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ist mir persönlich ein bisschen too much.
    Da sagt mir die original Ausstattung eher zu. :)

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Ich hätte die Teile gern in schwarz auch für den Sportsline zusammen mit einen schwarzen Dachhimmel.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Sieht zwar in weiß echt edel aus, aber bei der Pflege hätte ich schon meine Bedenken. Und da sich das Rot auch an anderen Stellen wiederfindet paßt das schon..


    Gruß
    Ulrich

  • genau meine Rede, Mai! bekomme suf Wunsch vom Händler die roten Applikationsteile gegen schwarze getauscht. konnte mich anfangs mit dem komischen Rot nicht anfreunden... mittlerweile geht es aber. überlege es mir noch. den Himmel und die Holmteile in komplett schwarz zu bespannen wäre genau mein Ding!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Über Geschmack läßt sich streiten.


    Alles in Schwarz einschließlich Himmel.


    Wird das nicht sehr Dunkel und heizt sich das nicht sehr stark auf?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich finde den schwarzen Himmel einfach toll.
    Im Bekanntenkreis haben wir einen Mercedes A250 Sport und ein Skoda Fabia Monte Carlo, beide mit schwarzen Himmel. Keine Probleme mit Hitze.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Moin in die Runde,


    Ist -wie schon gesagt- alles Geschmackssache. Aber ohne Schiebedach wär mir das persönlich zu dunkel. Zumal das aktuelle Design immer mehr dazu tendiert, die Fensterflächen klein zu halten.


    Oldschool

  • warum soll sich denn ein schwarzer Himmel mehr aufheizen als ein weißer?! es scheint doch keine Sonne darauf!



    anyway -



    ich mag es dunkel im Auto.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo Zusammen,


    die farbliche Anpassung des Innenraums an die Außenfarbe kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Die Farbkombinationen im Innenraum bei Sportline war für mich einer der ausschlaggebenden Punkte für die Wahl
    "Rubinrot".


    In der Abenddämmerung bei geöffneter Vordertür schimmert die Lackierung auf der Innenseite der Tür relativ dunkel
    und kommt so den (roten) Applikationen in der Tür ziemlich nahe.


    Die roten Zierrahmen der Lüftung und die roten Näte am Sitz und Amaturrenbrett ergeben einen wunderbaren rot/schwarz Mix.
    Bei allen anderen Außenfarben wäre mir die Sache dann zu bunt geworden.


    VG Tom

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015