Erkennung Waschwasserstand

  • Klar wäre es schön, wenn uns der CX3 von Hause aus über den zur Neige gehenden Füllstand des Wischwassers per Kontrolleuchte informieren würde. Doch was solls, ich hatte bisher noch kein Auto, was dies hatte. Habe mir schon seit ewig zur Angewohnheit gemacht, ein bis zweimal im Monat das Wischwasser aufzufüllen. Im Sommer wie im Winter. Hab in der Garage immer einen Kanister fertig angemischte Lösung im Regal stehen und gut ist. Bei der Gelegenheit werden auch die anderen Flüssigkeiten geprüft, also Öl, Kühlflüssigkeit, sowie Hydraulik der Bremsanlage.
    Passt schon...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Bin etwas verwundert das keins deiner Autos das hatte. Bei mir hatten alle Autos das, selbst der erste Wagen ein gebrauchter Audi vor 30 Jahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, zusammen!!! So, es wird diskutiert über SRA und verschiedene "Bastelmöglichkeiten" .... , müssen wir aber eigenlich nicht!!! Es gibt die serienmässig!!!


    In Schweden, Finland, Kanada... Ich verstehe da die Mazda iwi. nicht... Sorry (bin ein verwöhnter VAG Fahrer... , meine Fahrzeugscheiben lasse ich im Sommer sehr oft einen Spalt auf und die werden automatisch zugefahre beim Regen. SRA und Leermeldung hat die Skoda auch. Die SRA Düsen sind beheizt. Ich will es auch nicht mehr missen, da jeden Tag ca. 84km und es sind wirklich "Simply Clever" lösungen). Aber ich muss auch dazu sagen, mann kann nicht alles haben...



    Gruß, Pascal


    SRA.JPGSRA4.JPG

  • nicht unbedingt, kommt auf die Lichtstärke an. der aktuelle CX3 mit Matrix hat auch keine SRA. Der CX30 hingegen schon. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • nicht unbedingt, kommt auf die Lichtstärke an. der aktuelle CX3 mit Matrix hat auch keine SRA. Der CX30 hingegen schon. ;)

    Der CX3 der beim Winterreifenwechseln neben Meinem Stand hatte SRA... hmmm
    oder hat mir mein Gedächtnis jetzt n Streich gspielt...

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • ich vermute letzteres, es sei denn einer der hier fahrenden 2018er mit Matrix kann Dir bestätigen eine SRA zu haben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 2019 Sportsline mit Matrix hat's ned

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)