Erkennung Waschwasserstand

  • Wenn es in der Modellreihe einen Wagen mit SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) gibt (z.B. Xenon oder Adaptives Matrix-LED),

    Danke Dir Tristan!


    Gibt es denn SRA für den CX-3 überhaupt? AFAIK ist das weder von Mazda noch im Zubehör erhältlich. Und damit wäre diese (eigentlich optimale) Lösung leider nicht umsetzbar.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • ich schau mal im Teilekatalig nach ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Galmini: Das weiß ich nicht, da ich CX-5 Fahrer bin und mich beim CX-3 nicht so auskenne.


    Beim CX-5 war eine SRA aufgrund der Helligkeit der Scheinwerfer bei Xenon und beim adaptiven Matrix-LED vorgeschrieben/installiert. Bei Halogen und Voll-LED (AFS, nur seitlich schwenkend) nicht. Vielleicht passen ja beim CX-3 Teile einer Version aus den Vorjahren. Beim CX-5 I z.B. passen z.B.viele Teile vom Vor-Facelift auch beim Facelift.


    Maverick: Danke fürs Nachschauen.

  • so, leider gibt es im Katalog keine Version mit Füllstandsmelder. Es ist also bei keinem CX3 vorgesehn. :(




    waschtank_cx3.png

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist doch schon mal was :thumbup:
    Nur wie/wo soll es dann sinvoll angeschlossen werden damit der Füllstand zu sehen ist?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hm, der Füllstand wie bei einer Tankanzeige soll ja nicht angezeigt werden, oder? Es geht lediglich um eine Anzeige, wenn ein gewisses Niveau im Wischwasserbehälter unterschritten ist - es kommt also auf die Einbauhöhe am/im Behälter an!?
    Niveau unterschritten = Lampe an --> Behälter auffüllen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ah ok.
    Stimmt das würde reichen.
    Da habe ich wohl viel zu kompliziert gedacht :D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @hjg48: das mag ja sein, allerdings habe ich in dem mir bekannten Teilekatalog genau diesen Wassertank etc. nicht gefunden. Weder für die 2015er noch 2017er Modelle. (Siehe Screenshot)
    Daraus habe ich dann obige Aussage getroffen. ;)
    Aber schön das es da trotzdem was gibt :thumbup: , bleibt dann nur die Frage wie man das Ganze dann mit ForScan im BCM aktiviert. Dazu bräuchte man bestenfalls die VIN eines CX3 der mit diesen Komponenten ausgerüstet ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD