Wagenheber / Radschlüssel

  • so macht Frau das schon immer, schützt die Fingernägel :0017: und ich habe ein sicheres Gefühl.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Servus,


    und ich hab schon geglaubt, ich bin der einzige, der seine Reifen nicht selber wechselt. :D


    Bei meinem Reifenspezi (alisten) zahl ich für Einlagerung, Wäsche, Montage, etc. auch nur 50 EUR im Jahr. :thumbup:


    Da die Reifen auch einen immens hohen Anteil an der Sicherheit des Fahrzeugs haben, ist der Betrag es mir Wert. :thumbup:


    Und mein Spezi darf ruhig auch was dran verdienen. Er muss ja auch von etwas leben. :D


    Leo


    P.S. Ich bringe die Luft für die Reifen nicht selber mit und frage, ob´s dann günstiger wird. :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich habe meine Reifen auch schon immer einlagern und montieren lassen,
    ist für mich auch mehr Sicherheit dass alles richtig gemacht wird


    Bei uns im Haus wohnt ein Ehepaar, beide über 90 Jahre alt !!!!
    Er montiert seine Reifen jede Saison selbst !!!!
    Ganz ehrlich, ich würde mich nicht in dieses Auto setzen wollen, ist wahrscheinlich NOCH nichts passiert,
    aber ob der noch die Kraft hat diese fest genug zu montieren ??!!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Habe im Handbuch auf Seite 7-20 was zum Wagenheber gefunden.
    Am Schweller sind unten die Ausrichtpunkte für den Wagenheber markiert, so dass man den da an vorgeschriebener Stelle ansetzen kann. Dann sollte da auch nix kaputt gehn. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Berlincx3 wenn dein Nachbar es schafft die Reifen aus dem Keller (oder Garage) zu tragen und zu montieren dann hat er sicherlich auch die Kraft diese korrekt anzuziehen (da ist es nur eine Frage des Hebels). Ich finde es eine erstaunliche Leistung, in diesem respektablen Alter, sich so etwas noch anzutun - aber es ist wohl eine Frage der Gewohnheit, wenn er es bereits sein ganzes Leben lang selbst gemacht hat dann wird er es auch gewissenhaft durchführen.
    Ich, als knapp halb so alt, kann nur sagen: "Hut ab"

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • http://images.google.de/imgres…LAhXCE5oKHctYB6oQrQMILTAF


    Man benötigt eine geschlitzte Gummiauflage für den Hydraulikheber um den CX 3 auf zu bocken .

    Ich habe mir 2 Pucks bestellt und einen Schlitz reingesägt.
    Ist billiger und vor allem haltbarer,habe es schon getestet klappt prima.
    2 Stueck Eishockey Puck schwarz Original NEU Erwachsene Hockey (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    MFG. Beany

  • :0001: Ich sach ma so .....


    entweder Werkstatt oder ADAC :0010:


    I :m0043::m0044:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Meister & Verkäufer sagen 120 Nm bei den 18 zölligen, die BD schweigt sich aus. Wir kommst Du an den Wert? :?:

  • Auskunft beim Freundlichen und Handbuch. Seite 9 - 12


    da steht 108 - 147 Nm



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()