Wagenheber / Radschlüssel

  • Danke Andinelli :thumbup:


    Bockt Ihr man alle schön euren schicken CX-3 auf und verschafft Ihnen ein paar nette Kaltverformungen an den Schwellern.


    Mag sein, dass ich nen Knall habe, aber ohne exaktes Wissen, wo ich einen Wagenheber anzusetzen habe, würde ich an einem Wagen, der bewusst auf Leichtbau ausgelegt ist, nicht an den möglicherweise relevanten Strukturen ansetzen.


    Just my 2 Cents


    Oldschool

  • Der Mazda hat vorne und hinten eine schöne doppelt gefalzte Kante wo man den Wagenheber ansetzen kann (muss).
    Ich habe das schon gemacht als ich das rad abgenommen habe um zu sehen ob die Felge Taschen hat.


    Alternativ den Freundlichen fragen wo der Wagenheber angesetzt werden muss.


    Ich habe einen hydraulischen zwei Tonnen Heber auf Rädern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus,


    die Auflagepunkte für die Wagenheber sind für Laien relativ leicht zu finden.
    Wie Nowodka schon gesagt hat, gibt es diese stabile Kante.


    Und für alle anderen (incl. mir selbst):


    Die Werkstatt bzw. der Reifenspezialist wissen, wo man den Wagen anheben kann ! :thumbup:


    Ich hab schon mal gesehen, was dabei herauskommt, wenn man den Wagenheber an der falschen Stelle ansetzt :cursing: .


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Dann vermute ich ja fast, dass in der Betriebsanleitung dazu nichts drin steht!? ?(
    Das enttäuscht mich aber etwas. :|

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Guten Morgen Andinelli,


    demnächst wird es die wieder bei Aldi/Lidl...etc geben.


    Ich nutze meinen schon seit Jahren bei meinem Smart - Mazda 3 - und für den Rest der Family.
    Drehmomentschlüssel tuts der vom Aldi auch. Alles Locker, alles easy...


    Gruß aus Hessen

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hallo Gemeinde..
    Hatte mir auch vor 4 Jahren einen Drehmomentschlüssel bei Lidl geholt. Lag preislich so um 17€.
    Funktioniert bis heute ohne Probleme.


    Gruß
    Ulrich

  • ALDI.


    Drehmomentschlüssel und 2 tonnen hydraulisch Wagenheber auf Rädern.


    So um die 30 Euro zusammen. Wird wohl bald kommen wegen dem Wechseltermin der Reifen.


    Die 18" Felgen werden mit 110 nm angezogen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    Also ich werde mir das Wechseln dieses mal nicht mehr selber antun...
    Mein Reifenhändler hat ein Angebot für 25€ pro saison ..also 50€ pro Jahr Einlagerung incl. Wäsche.


    Dafür fange ich nicht die Zwischenlagerung in der Garage an und stopfe die 4 Räder 2 mal im Jahr ins Auto und fahre
    damit durch die Gegend. So kann ich wenn es akut wird per Telefon einen Termin machen und fahre einfach vorbei..



    Gruß
    Ulrich

  • Genau das werde ich auch machen.


    Einlagern, Felgenreinigung, Prüfen der Reifen für 40 - 50 Euro.


    Sag mal Ulrich kannst Du Dir das bei Deinem Drogenkonsum leisten ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe