Wagenheber / Radschlüssel

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte eigentlich jeweils selber die Winterräder montieren. Dazu fehlt aber der Wagenheber und der Radschlüssel, da ja kein Ersatzrad mehr vorhanden ist. Weiss jemand wo ich die am besten herkriege. Beim Händler...? Ich möchte gerne den Wagenheber haben der im Auto selber Platz findet, den die haltevorrichtung ist ja vorhanden.


    Danke schon jetzt für Eure Antworten.


    Gruss
    Stefan

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Wieso willst du einen Wagenheber im Auto haben???
    Ich mache den Radwechsel auch selber, aber einen Wagenheber im Auto zu haben macht kein Sinn. Hast ja kein Ersatzrad dabei.
    Ich habe einen Hydraulischen Wagenheber, Nusskasten und einen Drehmoment-Schlüssel.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ganz einfach... keine Garage, kein Platz. Und in der Wohnung drin, muss ich das Zeug auch nicht haben.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • also, mir das Werkzeug ganzjährig ins Auto zu legen, um es dann nur für Winter/Sommerräderwechsel zu benutzen, käme mir nicht in den Sinn. völlig sinnfrei und unnötiges Gewicht.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • OK, gebe mich geschlagen. Werde also wahrscheinlich irgendeinen kaufen und versuchen im Schrank unterzubringen. <X

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Ach ja... so weit habe ich nicht studiert. :thumbup: Man bin ich blöd. Sorry... aber das kommt davon wenn man so erfreut mit einem neuen Wagen rumfährt und den Kopf voller Gedanken hat. :D

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • OK, gebe mich geschlagen. Werde also wahrscheinlich irgendeinen kaufen und versuchen im Schrank unterzubringen. <X

    Was heißt, "irgendeinen" kaufen?
    Kann denn jemand einen empfehlen, der von Preis und Leistung passt, wenn man zwei Mal im Jahr vier Räder am CX-3 wechselt?
    Genau so beim Radschlüssel, was ist da für eine Größe nötig?


    Bisher habe ich ein Notrad im Wagen, das ich zwar noch nie brauchte, aber somit habe ich einen passenden Wagenheber und Radmutternschlüssel immer dabei und diese reichen mir, für den Wechsel zwei Mal im Jahr. Nun muss halt extra was gekauft werden.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hydraulischen Wagenheber habe ich einen günstigen für 20€. Drehmomentschlüssel gibt es auch so um die 20€, meiner ist etwas teurer gewesen brauch ihn öfter. Nusskasten mit einer 21er Nuss.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hydraulischen Wagenheber habe ich einen günstigen für 20€. ... Nusskasten mit einer 21er Nuss.

    Passt so ein Heber gut an die Hebestellen? Sind in der Betriebsanleitung die Stellen zum Ansetzen des Hebers gut beschrieben? Eigentlich müsste es doch besser sein, einen genau für den Wagen passenden Heber zu verwenden. Bietet Mazda so was an?


    Ist eine 21er Schlüsselweite Standard für Radmuttern?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß