100.000km Dauertest des CX-3 in der AMS 22/2019

  • Wenn du bei laufendem Motor mit Schlüssel in der Hosentasche das Fahrzeug verlässt, fängt er auch wild an zu piepen.

    Genau, und wenn du dann ohne Schlüssel losfährst kommst du bis zum Ende des Benzinvorrates im Tank oder bis du den Motor abstellst - neuer Motorstart ohne Schlüssel ist nicht mehr!
    In solcher Situation hatte ich mal die Schweißperlen auf der Stirn. Mit dem S-Max meines Schwagers in Venlo zum Einkauf unterwegs, Stau wie oft an Samstagen und Schwager + Schwägerin springen schon mal raus und gehen ins Kaufhaus, ich suche weiter einen Parkplatz. Auto piept wohl auch, ich denke mir nichts dabei und lasse die beiden gehen - mit Schlüssel! Dann kam mir der Gedanke an ein Abwürgen des Motors auf der engen Straße in Stau-Kolonne...Verkehrshindernis...aber zum Glück hatte ich schnell einen Platz gefunden und konnte den Wagen nicht mal verschließen! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: