100.000km Dauertest des CX-3 in der AMS 22/2019

  • das sind die Piepser vom KeylessGo, wenn der Schlüssel noch im Auto liegt oder Schlüssel ausserhalb aber Zündung noch an. Dann macht er diese hektischen Geräusche. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • das sind die Piepser vom KeylessGo, wenn der Schlüssel noch im Auto liegt oder Schlüssel ausserhalb aber Zündung noch an. Dann macht er diese hektischen Geräusche. :)

    Wer macht hektische Geräusche? Der Fahrer? :0009:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • [...] Die Ausenhupe- also nicht die, die ich von der Lenkradmitte auslöse, da ist noch eine kleine die blamiert mich ständig beim Ein oder Aussteigen piept das Teil sehr oft, das nerft so etwas von, Jeder denkt immer ich bin zu blöd in mein Auto zu steigen. In einer lauschigen MInute werde ich das Teil auch beruhigen.

    Wenn er ständig piept machst wohl irgendwas verkehrt?

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • 'tschuldigung.... war nicht böse gemeint... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo Rotex209, der von mir beruhigte Innenraumpieper ist zuständig für: Gurt nicht angelegt, Blinklichtkontrolle, Spurhaltewarnung und eben das ständige piepen beim einfachen Einsteigen, ohne zu piepen ging das bei mir nie, da ist jetzt Ruhe eingekehrt, der Rest ist mir völlig egal. Jetzt ist eben noch der Pieper für Ausen, der meldet sich sehr oft, keine Ahnung wie ich die Tür falsch aufmache.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Also bei mir piept nix beim "einfachen einsteigen"! Schon gar nicht am Auto...
    Beim entriegeln/verriegeln gibt es einen Quittungston, den finde ich auch ganz nützlich weil ich ohne Blick zurück weiß, dass der Wagen abgeschlossen ist - der Ton hat die geringstmögliche Lautstärke, das höre ich sogar mit einem Ohr.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: