Zweitaköl zum Dieselsprit zumischen.

  • Danke, kein Problem. War nur weil die Diskussion wieder belebt wurde. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja, ich bin aber auch mal an seiner Meinung diesbezüglich interessiert , da das Thema ja ziemlich kontrovers gesehen wird. Klar, die Meinung meines Kollegen ist da sicher auch nicht allgemeingültig. Jedenfalls befasst er sich seit fast 30 Jahren mit Diesel-Systemen und hat auch die Entwicklung und den Fortschritt dieser Dinge im Auge.
    Bin gespannt...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Werde auch mal meinen Schwager dazu befragen. Der war bis vor kurzem Dip. Ing. bei MAN Schiffsmotoren und ist nur bei einem Zulieferer der Abgasreinigung macht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... Der war bis vor kurzem Dip. Ing. bei MAN Schiffsmotoren ...

    Die Dinger laufen aber auch noch, wenn man Schweinesülze verflüssigt und in den Tank kippt. :D
    Sag's ihm besser, daß unsere Skyactiv Motoren sensible Teile sind...


    Nein, nur Spaß ... Bin auf sein Feedback gespannt ! :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Für alle die es auch machen wollen wäre nicht schlecht wenn du hier schreibst welches 2 Takt Öl du genommen hast und in welchem Mischungsverhältniss

    war dir hier noch eine Antwort schuldig:
    IMG_20190903_164008.jpg


    Mischverhältnis: so in etwa 150ml pro Tankfüllung (55Liter)


    Noch eine Anmerkung: meine Erfahrung betrifft einen CX-7 Diesel von vor 8 Jahren (EZ) - wie es sich mit den aktuellen Motoren verhält kann ich nicht sagen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Dann wissen nun alle die es machen wollen mit was es in welchem Mischungsverhältniss geht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • michungsverhältnis passt :thumbup: was mich etwas verunsichert das da nur steht Raucharm! Bei der zumischung von 2 Takt Öl ist ganz wichtig das das Öl Aschefrei verbrennt ! Seht auch in allen Foren wo es um dieses Thema geht.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Moin,
    Kommenden Montag kommt der Einspritzpumpenkollege aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück und ich werde ihm dann zu dem Thema mal auf die Füße treten. Schreibe euch dann, wie er die Sache sieht

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018