Motorabdeckung G121

  • Zusammenfassung: Der Kabelbaum ist liebevoll abgedeckter Pfusch, der funktioniert und bisher noch keinen Schaden angerichtet hat. Alle zufrieden? Sicher nicht. ;):rolleyes:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Den Aufriss um den Kabelbaum finde ich sehr seltsam. Mazda gibt dem Hersteller des Kabelbaums Technische Spezifikationen wie Querschnitte, Abschirrmung, Isolatioswerte usw. vor. Die werden offensichtlich alle eingehalten. Die Optik unter der Abdeckung geht mir am Arsch vorbei. Sicher gibt es auch Dinge die ich beim CX 3 nicht so gut finde, aber in der Summe ist das ein tolles Auto.
    Nebenbei, der größte Schrott den ich je gefahren habe waren 2 nagelneue BMW (3er Coupe und Z3) Da gab es wirklich optische Mängel wie ein verzogenes Armaturenbrett von den Technikmängeln wie 7 mal Werkstatt wegen defektem Steuergerät ganz zu schweigen.
    Alle Japaner die ich bisher hatte, 8 Nissan, 1 Toyota und 2 Mazda waren Super Autos.
    Mein nächster wird wieder ein Mazda, wahrscheinlich CX 30, weil mir das Downsizing der anderen Hersteller nicht gefällt.

    Das kann aber doch gar nicht sein.
    Schlechte Erfahrungen mit BMW.
    Das ist doch Premiumqualität, habe ich hier jedenfalls gelesen.
    Spaß bei Seite.
    Ich hatte auch einen 525 i.
    Und so wie ich mich erinnern kann, hat der genauso gerostet und die Teile sind kaputt gegangen wie bei allen anderen Autos auch.
    Nur die Preise in der Werkstatt die waren weiß Gott premium.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Echt?
    Wo hast du denn gelesen, dass es trotz Premium-Qualität nicht auch schlechte Erfahrungen geben kann?


    Bitte nicht antworten, war ne rhetorische Frage... :D

  • Nichts desto Trotz ein neues Auto ist das beste was man machen kann wenn man viel Geld verbrennen will.
    Und da spielt es keine Rolle ob Premium oder nicht, einmal beim Händler vom Hof gefahren sind ein paar tausend € weg.
    Und je kostspieliger die Autos je höher wird die Summe.
    Wenn man einen Luxussportler (Ferrari Klasse) mit gerade mal 5 stelliger Kilometerzahl versucht zu verkaufen, geht das nur wenn man einen netten 5-6 stelligen Betrag abschreibt.
    Am besten einen älteren Gebrauchten oder halt einen Dacia in Grundausstattung.
    Das fahren ist dann zwar nicht mehr so nett, aber dem Portemonnaie tut's nicht ganz so weh.

  • ....allerdings brennt mir bei der "Optik-ist-mir-scheissegal-Fraktion" immer die Frage auf der Zunge, wie sie es mit ihrem Haus/Wohnung halten... :D:D:D

    Optik ist mir nur da egal wo sie nicht ins Auge fällt. Unsere Wohnung ist Top in Schuß, die hat einen anderen Stellenwert als ein Auto. Wobei unser Auto alles erhält was notwendig ist angefangen mit regelmäßiger Reinigung bis hin zu allen Services.

  • Bei BMW bekommt man auch keine Garantie für gute Qualität:

    • 1er, 1.Generation: 1.6er Motor total Ausfall, Nachfolger, ein 2.0l mit 122PS Probleme mit Zündspulen (Kulanz) und ganz schlechte Sitze.
    • 1er, 2.Generation: Probleme mit Lenkung und hintere Stoßdämpfer, auch schlechte Sitze
    • Mini R56 Cooper 122PS: Tür-Seitenverkleidung knarzt bei Tür schließen, Motor-Lüfter bläst schon bei 22°, Motor nur aus dem Stand quirlig, sonst ziemich schwach (1.6er) dafür sehr laut auf AB.
    • Mini F56 Cooper 136PS: Gemeingefährliches Fahrverhalten auf AB bei Bremsen ohne ABS-Eingriff, über 4.500/min keine Kraft mehr, Gedenk-Sekunde nach Gangwechsel beim Beschleunigen


    mit den fett markierten hatte ich persönliche Erfahrung. Zur Ehrenrettung: Der Mini R56 hatte ein super Serien-Fahrwerk, zackiges Einlenken, ohne Seitenneigung und trotzdem mit ordentlichen Komfort. Der F56 war dagegen pomadig abgestimmt. Da hätte ich den alten besser behalten.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Gelegentlich werde ich in einem BMW X1 kutschiert und selten darf ich ihn fahren.
    2 L 140 Ps Diesel AT. Al!es wunderbar. Vor allem die Automatik.Fast noch besser als bei uns.
    Aber dies Hartplastik überall. Das ist bei uns besser. Etwas mehr Premium ????

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.