Motorabdeckung G121

  • Mir wäre das mit dem Kabelbaum gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht hin und wieder den "Zwischenraum" vom Staub, Blättern und Insekten säubern würde. Sollte man nicht machen ! :m0040:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Ästhetik hin oder her, für mich geht immer noch Funktion vor Optik.

    Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich mag es schon, wenn Motor toll aussieht und man einiges erkennen kann. Im Extremfall gerne mit transparenter Motorhaube oder eben einen Morgan 3-Wheeler. Dann gäbe es da noch die Moto Guzzi V2 oder auch der W800 Motor von Kawasaki, bei dem man die Königswelle erkennen kann.


    Diese Technik-Ästhetik macht aber vor Motor nicht halt. Auch die Doppel-Dreieckslenker für VA sind eine optisch viel ansprechendere und vertrauenserweckendere Konstruktion als das "fürchterliche" McPherson-Prinzip.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Danke @espresso67 für das Video. :0008:


    Vor dem 3-Wheeler habe ich auch schon mit leuchtenden Augen gestanden. Den aus dem Video kann man sogar mieten. Wieder was für die „to do-Liste“


    Oldschool :0005:

  • BMW 2er Active Tourer

    Ein 2er vergleichbar mit der Sportsline kostet fast 40000 Euro. Matrix Licht und 18 Zoll- Felgen bekomme ich gar nicht und Klimaautomatik nur im 225xe.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • ...oje, also doch wieder dieselbe Diskussion wie immer, du bist allerdings spät dran mit deinem nutzlosen Hinweis ;)
    Natürlich gibt es LED (und bitte sag jetzt nicht: Es ist aber kein Matrix), Klimaautomatik und auch 18 Zoll Felgen in allen anderen Motorisierungen, sogar einzeln und nicht nur (aber auch) im Paket (wie bei Mazda) und wenn du willst sogar noch ein Schiebedach :P Der 225 XE hat serienmäßig ein Automatikgetriebe und ein Navi, weil er ein Plug-In Hybrid ist. Und von 40.000 Euro ist man bei diesem Modell mehr als 10.000 Euro entfernt, weil er stark subventioniert wird/wurde.... usw usw uns.... glaube mir, ich habe einen (s. Foto in diesem Fred, entspricht 18i Motor).


    Ich will euch nicht mit BMW Details langweilen, schließlich wollt ihr weiterhin euer Loblied auf den CX 3 singen, hier ging es einzig und allein um den Vergleich der MOTORKABEL-VERLEGEOPTIK - und hier leistet sich Premium Qualität natürlich keine Schwäche.... übrigens ein Wunsch aus dem Forum ein Vergleichsfoto zu posten. Vom Format und vom Preis her ist der 2er AT allemal vergleichbar (egal ob ihr ihn nun Van, Mini SUV oder Crossover bezeichnet) in der Nutzung erüllt er für meine 3 köpfige Familie exakt die gleichen Kriterien wie der CX 3.
    Meine Erfahrungen mit Mazdas CX 3 sind unterirdisch, sowohl was Qualität und Service angeht, steht aber schon in anderen Freds und kann man auch in aktuellen Freds mit Fahrwerksfrust, Geklapper, mit Händler Abspeisungen usw. nachlesen.


    Also, sorry, ist nicht böse gemeint, der Unwissende sollte einfach mal die Sch....(nute) halten :whistling:

  • Das tut mir aber leid daß du so schlechte Erfahrungen mit dem CX-3 gemacht hast und du bist dann wohl bei BMW besser aufgehoben. Tschüss

  • Stimmt, da hast du recht, da bin ich momentan wirklich sehr zufrieden.
    Aber ich teile natürlich gern weiterhin meine Erfahrungen mit dem CX 3 mit euch, einer muss ja für realitätsnahe Berichterstattung sorgen... :D

  • :m0040:
    Mein Eindruck ist, dass sich die meisten Nutzer hier "von unten" an die Beurteilung der Qualität des CX-3 herantasten - einige andere wie z. B. du, @knullibulli, jedoch "von oben" wie aus Richtung BMW und deshalb diese Kriterien viel kritischer betrachten! Kann das sein?
    Es schadet jedoch nicht, eine andere Sichtweise vermittelt zu bekommen, auch wenn man wie ich noch immer sehr zufrieden mit seinem CX-3 ist.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: