Motorabdeckung G121

  • Wetten, dass


    - bei jedem Auto, egal welcher Marke, Details zu finden sind, welche der Besitzer dem gezahlten Preis als nicht angemessen empfindet?
    - jeder Hersteller spart wo er nur kann?
    - es bei anderen Produkten auch nicht besser ausschaut, ob nun "Premium-Marke" oder No-Name-Produkt (bei dem man es dann eher toleriert?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wetten, dass


    - bei jedem Auto, egal welcher Marke, Details zu finden sind, welche der Besitzer dem gezahlten Preis als nicht angemessen empfindet?
    - jeder Hersteller spart wo er nur kann?
    - es bei anderen Produkten auch nicht besser ausschaut, ob nun "Premium-Marke" oder No-Name-Produkt (bei dem man es dann eher toleriert?

    genau so ist es.Das wollte ich damit ausdrücken. Danke Gladbacher :D:D

  • Hier geht es um den CX 3 und nicht um die Anderen. Das alle Hersteller auch nur mit Wasser kochen, ist mir auch bewusst. Sachlichkeit bleibt in Forum immer mehr Nebensache.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Liegt vielleicht auch daran, das die Hersteller mittlerweile nur noch das technisch notwendigste machen, aber kein bißchen mehr.
    Und dann macht das optisch wenig her, kann man sich drüber ärgern, aber solange es das macht was es soll, ist das wohl zu akzeptieren.
    Ich finde das auch albern, unbedingt an Pfennigsartikeln zu sparen, aber wenn die Technik nicht beeinträchtigt wird und das ist bisher zu 100 % der Fall kann ich damit leben.

  • Ja, so könnte man das sehen :D


    Allerdings gehört zur Funktion auch die Funktionssicherheit (jedenfalls, wenn man die Sache ernst nimmt...), und da macht ein mechanischer und/oder thermischer Schutz von Leitungen natürlich dort allemal Sinn, wo eben diese Einwirkungen auftreten können.
    Funktionswichtige Leitungsstränge in der Nähe heißer Motorteile sorgfältig zu schützen ist deshalb kein Design-Gimmick, sondern fachgerecht...
    Dass eine solche fachgerechte Verlegung ( wie hier beim "Vorgänger" in Schutzrohren ) auch gleichzeitig optisch gut aussieht, ist ein angenehmer Nebeneffekt :)


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • die Hersteller

    Bitte unterlassen - es geht hier um DEN Hersteller namens MAZDA und um nichts sonst! Wo kommen wir denn hin bei dermaßen viel Unsachlichkeit! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, so könnte man das sehen :D


    Allerdings gehört zur Funktion auch die Funktionssicherheit (jedenfalls, wenn man die Sache ernst nimmt...), und da macht ein mechanischer und/oder thermischer Schutz von Leitungen natürlich dort allemal Sinn, wo eben diese Einwirkungen auftreten können.
    Funktionswichtige Leitungsstränge in der Nähe heißer Motorteile sorgfältig zu schützen ist deshalb kein Design-Gimmick, sondern fachgerecht...
    Dass eine solche fachgerechte Verlegung ( wie hier beim "Vorgänger" in Schutzrohren ) auch gleichzeitig optisch gut aussieht, ist ein angenehmer Nebeneffekt :)


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Das es ohne Schutzrohr auch geht, sieht man ja
    Mazda hat sich dadurch wieder einen Arbeitsgang gespart. Aussehen unwichtig
    Wem es nicht gefällt kann es ja nach seiner Vorstellung zurecht basteln.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Sollen sie sich ruhig freuen, meinetwegen auch Totlachen. Deutschland ist ein kleiner Teil ihres Absatz Markt. Gegen des Asiatischen . Fahre seit 1975 Mazda, der CX 3 ist mein 13-ter. Und ich bin nicht verheiratet mit Mazda.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt