Motorabdeckung G121

  • Hat ja einen Grund warum Kabel noch einmal mit einem Kunststoff geschützt werden, gerade in einem solchen Bereich. Mich würde sowas tierisch stören wenn es so aussehen würde wie auf dem Bild. Nein, ich bin kein Erbsenzähler. Aber von Beruf gewohnt sauber zu arbeiten, sollte man von jedem erwarten können.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Zuerst ist alles zu teuer, wird dann gespart, ist nicht schön genug verbaut. Auch die Japaner sparen in der Fertigung. Detail Arbeit kostet halt zeit, und zeit ist Geld. Solange es die Funktion nicht stört, ist mir das egal ob ein Plastikrohr oder ein Schrumpfschlauch um das Kabel geht. Und wen das stört kann sich ja mal bei den Deutschen Premium Herstellern umsehen. Wo doch so viel wert auf Wertarbeit und Genauigkeit gelegt wird.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Vielleicht sollte man(che) einfach mal lernen, einen Fakt oder eine Meinung zu akzeptieren und nicht ständig und penetrant heulend darauf hinzuweisen, dass Thorben-Hendrik auch mit Sand geschmissen hat.

  • Sorry, das geht gar nicht. Hier liegt der Kabelbaum teilweise geschützt, teilweise liegen die Kabel so rum. Wie leicht bleibt einer bei Wartungsarbeiten da hängen und reisst so ein Kabel durch oder auch nur an. Nennt mich pingelig, liegt an meinem Job, da wäre ich aber beim Händler vorstellig geworden oder hätte selbst Abhilfe geschaffen und wenn es nur mit Vulkanisiertape ist. Aber die dünnen Strippen offen rumliegen, nö...
    Es interessiert mich auch nicht wie es bei anderen 'Premium' Hersteller, ausschaut, von mir kann da der blanke Draht rumbaumeln, mich interessiert was bei mir unter der Haube ist.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Leute, ganz ruhig bleiben. Einfach zum FMH und das Ganze reklamieren. Dafür müßt ihr Euch hier nich die Köppe einschlagen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da hat sich MAZDA das wohl so gedacht.
    Wer macht nur so aus Spaß an der Freude die Abdeckung ab ? Kaum einer.
    Also sparen im nicht sichtbaren Bereich. Ist genau das gleiche wie nur grundierte Lackpartien unter Hauben usw.
    Oder nur eine Fensterheberautomatik folglich auch nur ein Fenster mit Einklemmschutz.
    Hier 10 Cent gespart, da 50 Cent und da noch 2 €.
    Wenn man alles zusammenrechnet läppert sich das wohl für den Hersteller.
    Aber muß das sein ?
    Für mich wirkt das eher peinlich.

  • Genauso wie hellew sehe ich das auch. Irgendwo zwar auch verständlich dass gespart wir/werden muss.
    Aber was mir dabei so bissel Bauchgrummeln macht (vollkommen herstellerunabhängig) - wo wurde denn dann noch alles gespart?
    Hier eine Edelstahlschraube durch eine Wald-und Wiesenstahlschraube ersetzt; dort ein Metallzahnrad durch ein Kunststoffzahnrand ausgetauscht und woanders wieder das Isoliermaterial ganz weggelassen....
    Getreu dem Motto: "Schau dir die Toilette im Restaurant an und du weisst wie in der Küche gearbeitet wird" - hinterlässt das Ganze nicht den besten Eindruck

  • Warst Du von Beruf Erbsenzähler

    Lieber von Beruf Erbsenzähler als gar keine Ausbildung. Sachlich bleiben tut überhaupt nicht weh ! Ich glaube, Du fährst überhaupt keinen Mazda CX 3 und bist im Forum um Unruhe reinzubringen. :0021:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Es soll auch die sogenannten Montagsautos geben. Außer dem kann ich für 22000€ Qualität erwarten. Geschützte Kabel im Motorraum konnte Mazda bis zum Facelift auch hinbekommen . Das Fahrwerk ist angeblich auch optimiert worden. Es kann natürlich auch sein, das ich aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit etwas zu pingelig bin. Ich kann hier nicht immer alles schön reden. Angebrachte Kritik gehört auch dazu.

    Gut das dein Auto nur 22.000 gekostet hat. bei dem Auto von meinem Dad für 70000 Euro ist auch nicht wirklich alles gut was man so erwartet :thumbup:8)8)8)