cx3 mit zwei Kindern?

  • Nur ein praktisches Beispiel für die "Größe" des Kofferraums.
    Ich habe momentan eine leere 1 Liter Coca-Cola Getränkekiste, eine Stofftasche (große EDEKA-Einkaufstasche) mit ca. 15 leeren 1,5 Ltr. Flaschen für den Getränkeautomaten und einen Einkaufskorb mit Henkel nebeneinander im Kofferraum stehen. Und der Kofferraum ist voll.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @hellew, und im Henkelkorb auch noch massenweise leere kleine Wasserflaschen!? Du bist also der mit dem vielen Leergut, Samstagmorgen, wenn ich meine drei Einzelflaschen abgeben will und warten muss, weil nur wieder einer von drei Automaten funktioniert! :0028::0019:
    Guten Morgen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • 6 Mineralwasserkisten a 9 Flaschen schluckt mein CX3-Kofferraum :D

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Guten Morgen,
    wem es hilft, wir haben uns eine in der Länge des Kofferraums exakt passende Rollreisetasche zugelegt.
    Nach guten Erfahrungen im Urlaub bestellen wir jetzt noch eine dazu, meiner Meinung nach müssten sogar 3 nebeneinander passen.
    Da passt jede Menge rein, auf der Tasche (n) ist dann noch Platz für eine weitere Lage z.B. Klappbox oder eine Taschen quer.


    Allerdings habe ich dauerhaft den Laderaumboden eine Etage tiefer gesetzt. Den „ungenutzten“ Laderaum möchte ich doch dauerhaft nutzen.


    Die Rollreisetasche ist von L&M gibts bei Payback für 3000P.


    Schönes Wochenende


    Micha

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Hallo @Rubinrot,


    exakt solche Rollreisetaschen benutzen wir auch. Wir haben drei Stück gekauft.


    Bei Urlaubsfahrten nehmen wir den Zwischenboden raus und auch die Hutablage.
    Zwei Rollreisetaschen kommen längs in den Kofferraum und daneben passt noch eine flexible Tasche, dann kommt die dritte Rollreisetasche oben drauf und daneben noch eine weitere Tasche.
    Dann ist der Kofferraum randvoll bis an die Unterkanten der Heckscheibe, sodass man noch durchschauen kann.


    Das ist dann das Gepäck von drei Personen für zwei Urlaubswochen. Wo ist das Problem? Es reicht für eine dreiköpfige Familie...


    Edit:
    Hier ein Bild der Taschen und Rucksäcke, die problemlos in den Kofferraum passen. Beladung bis Unterkante Heckscheibe (nachdem der Zwischenboden rausgenommen wurde) ...


    IMG_03082019_234107_(1080_x_1080_pixel).jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • . . .
    Das ist dann das Gepäck von drei Personen für zwei Urlaubswochen. Wo ist das Problem? Es reicht für eine dreiköpfige Familie...


    . .

    Und wo ist dann der Platz für den Buggy oder Kinderwagen und das "Rutscheauto" ???

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • ... aus dem Alter ist unsere Tochter raus ;) Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einer 17 jährigen Tochter...


    Stimmt schon, mit Buggy etc. braucht man eine Dachbox oder ein anderes Auto.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3 ist aus meiner sicht kein Auto für 4 Personen dauerhaft, da würde ich mir mal den CX30 anschauen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor