CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Jetzt ist der CX3 plötzlich Schrott ! Ganz viele Wändehälse hier in Forum. Der Vergleich hinkt leider. Mit vergleichbarer Ausstattung kostet der CX30 locker 8 Tausend Euro mehr. Außerdem ist es für mich eine ganz andere Fahrzeugklasse, abgeleitet von dem Dreier und nicht, wie unsere CX3, von dem Zweier.

    Du hast in fast allen Punkten Unrecht. Mein CX 30 (Selection, Design Paket, IActive Sense Paket) kostet genau 2000 € mehr als vor 2 Jahren der CX 3 (Sportsline, Technik Paket, Navi). Die Ausstattung ist besser, das Auto ist viel leiser, man hat einfach ein ganz anderes Gefühl beim Fahren. Warum bin ich dann ein Wendehals? Ich habe einfach ein für mich besseres Auto gefunden.

  • @ Mazda CX-3
    Der CX3 ist nicht Schrott! Das hat hier von den Leuten die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben, keiner Geschrieben. Es ist nun mal so, dass der CX30 einfach das neuere Auto ist, da gab es halt diverse Entwicklungen... es wäre schlimm, wenn das neuere Auto, nicht besser wäre!


    ... eine ganz andere Fahrzeugklasse ist nicht ganz richtig... das ist ne halbe Fahrzeugklasse... mit der Ableitung vom 3'er hast Du recht... aber ist das ein Nachteil... wenn der Preis stimmt, eher nicht... oder?!?


    ... Preise... 8000,- € ... wenn es so einen Unterschied wäre, hätte ich mir keinen CX30 gekauft... rechne mal mit knapp 4500,- € eher weniger, wenn Du den CX30 volle Hütte ausstattest... dafür hat man einen qualitativen Mehrwert, der nicht zu verachten ist... und noch mehr Ausstattung. Im Grund sind alle hier im Forum am CX3 bemängelte Punkte abgestellt.
    Wenn man kleiner Ausstattungen nimmt, schrumpft der Preisunterschied sogar... da geht es dann eher Richtung 2500,- €.


    Ich bin gespannt, wenn der CX3 wieder bestellbar ist, was da geändert wurde...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Jetzt ist der CX3 plötzlich Schrott ! Ganz viele Wändehälse hier in Forum. Der Vergleich hinkt leider. Mit vergleichbarer Ausstattung kostet der CX30 locker 8 Tausend Euro mehr. Außerdem ist es für mich eine ganz andere Fahrzeugklasse, abgeleitet von dem Dreier und nicht, wie unsere CX3, von dem Zweier.

    Der CX-3 ist doch kein Schrott und die Preise ausstattungsbereinigt habe ich hier schon mal auf Seite 26 Post 378 und 379 gepostet mit Bild! Da kommt man Maximal auf 5000€, in kleineren Ausstattungsvarianten tendiert das schon auf nur paar 100€ Unterschied. Da gibt es eigentlich keine Frage, was ich bestelle, wenn ich jetzt einen Neuen brauche.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @CX3_Fahrer
    Danke :)
    Soviel Text ist schon zeitaufwendig zu schreiben... vor allem mit dem Smartphone... aber was macht man nicht alles für die CX3 und CX30 Fahrer bzw. Interessenten :D


    Ich freue mich ja selbst über jedes Feedback um mir Entscheidungen zu erleichtern :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @svenmum1


    Genau so ging es mir bei meiner Entscheidung auch... selbst der Mazdahändler hat ungläubig geschaut, als wir die Preise bzw. Möglichkeiten verglichen haben, und meinte... da gibts eigentlich keine Frage was man macht...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Unser CX3 ist kein Schrott. Der CX30 ist neuer, und alles ist etwas besser. Wäre ja auch traurig wenn ein komplett neues Auto in keinem Punkt besser wäre wie ein Auto das schon länger am Markt ist.
    Wir wissen nicht ob der CX3 wieder gebaut wird und falls er gebaut wird, wird vielleicht auch die ein oder andere Neuerung (besserer Bidschirm, schneller Software, besseres Verarbeitung/Material) einfiessen.
    Warten wir es ab.


    Der neue X Ceed erhält in allen Autozeitungen top Kritiken. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Alternative. Bei Kia muss man sich auch nicht vor den kleinen Hubraum Motoren "fürchten". Man hat ja 7 Jahre Garantie. Wenn man das Auto 6 Jahre fährt verkauft er sich mit einem Jahr Restgarantie bestimmt noch gut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vor lauter Begeisterung über den CX30 vergleicht ihr immer noch "Äpfel mit Birnen" . Der CX30 ist und bleibt eine Fahrzeugklasse höher und kostet im Ausstattungsvergleich zum CX3 Sportsline 30000 €. Mit Vollausstattung und AWD geht es schon Richtung 35000 €.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019