CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Na dann: Thema verfehlt, auch was die Bilder betrifft !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nicht ganz verfehlt.
    Da die Farbpalette bei beiden Modellen gleich ist, ging es doch nur um den Unterschied zwischen einer schönen Farbe und halt einer Farbe. :D

  • @Jue Scho hehe, aber Ich meinte mich damit :/


    @hellew Ich finde beide Farben schick. Habe mich aber für die schickere entschieden 8)

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Come on @hellew !
    Beim Lesen* erst die großen Buchstaben, dann die kleinen.



    * = Nicht Deine Sig, sondern meine :0011:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Sorry, am Handy sieht man die nicht.
    Aber ich weiß ja welche Farbe du hast und schick findest. Verstehe das wer will. :D

  • Nein, bitte nicht wieder die Diskussion um die Farbe :0028:
    Wir wissen doch alle, dass matrixgrau DIE Farbe aller Farben ist...
    Duck... und wech :0033:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @Lu Yeah das mit der schechten Sicht nach hinten beim einparken durch die breite C Säule lasse ich aus meiner Sicht nicht mehr gelten. Ich hatte den neuen Mazda 3 als Leihwagen der ja auch die grosse C Säule hat. Es hat mich nicht gestört. Warum? Früher hätte ich deiner Aussage bedingslos zugestimmt. Heute hast du eine Rückfahrkamera, "Piepser" hinten (auch Piepser vorne wenn du willst). Wenn man sich auf die Kamera und die Piepser einlässt und von dem dadurch unnötigen Schulterblick ablässt ( die Umstellung nach so vielen Jahren fällt schwer) ist es egal wie breit die C Säule ist.
    Bei anderen Hersteller hat man noch die Möglichkeit das Extra -automatisches Einparken- zu ordern. Da braucht man gar nichts mehr machen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Rückfahrkamera erleichtert das Einparken ungemein, daher eine gute Erfindung. Allerdings kommt man am Supermarktparplatz beim rückwärtigen Ausparken an die Grenzen des Nervenzusammenbruchs: Blick linker Außenspiegel, rechter Außenspiegel, Innenspiegel, Monitor für Kamera und Schulterblick. Dann Schleichfahrt und trotzdem kommt von irgendwo einer her, den man nur im letzten Moment noch sieht. Und der Querverkehrswarner komt viel zu spät.


    Mazda ist leider so clever (oder unverschämt) und packt die wirklich wichtigen Dinge in die teure Linie, während Verzichtbares (Navi und viele Pseudo-Assistenten) schon in der Basis landen. Beim CX-30 würde ich wohl trotzdem leere Hütte + Farbe nehmen (dann wäre das Fahrzeug nicht ganz so schwer. Tja, immer schön gegen den Strom.


    Für den CX-30 gibt es ja nun ein neues Forum. Wie sieht es eigentlich mit dem neuen 3er aus? Bekommt der auch ein Forum oder Unter-Rubrik beim CX-30? Oder ist das Fahrzeug völlig uninteressant? ?(

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).