CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Natürlich geht es auch um die Kunden, oder warum schreiben Auto-Journalisten in Auto-Zeitungen das, was sie eben schreiben? Warum wird die Auto-Bild auch gern als VW-Werkszeitung bezeichnet? Das spielt doch alles zusammen, die Zeitschriften verkaufen wiederum auch Werbung, eins kommt zum andern...
    Aktuelle AB von gestern, Goldenes Lenkrad - Kategorie "Kleine SuV" - Platz 1 Mazda CX-30....find ich gut, das Auto interessiert mich, viele andere Menschen finden es anscheinend auch toll. Ist es nun wirklich gut oder suggeriert mir das nur die Werbung? Bin ich reingefallen?
    Und ja, ich habe mir diese Zeitung bewusst "reingezogen", obwohl ich es sicher nicht muss habe ich mit 2,20 Euro den Verlag unterstützt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wenn sich keiner mehr anfixen lassen würde, würde unser Wirtschaftsprinzip in dem wir alle nicht schlecht leben zusammenbrechen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tscha @Gladbacher eigentlich mache ich es genauso wie du. Wenn mich etwas interessiert kaufe ich eine Zeitung oder lese anderweitig. Alles freiwillig. Bin auch schon eine ganze Weile Erwachsen und habe mich aber dabei noch nie angefixt, auf Droge gesetzt oder irgendwelche Verschwörungen unterworfen gefühlt. Für die, bei denen es anders ist gab es ja die "Empfehlungen" von

    Empfehehlungen? Aber gerne doch: NachDenkseiten, Rubikon, KenFM, free21, RT deutsch, Sicht vom Hochblauen, Paul Schreyer, Norbert Häring, Makroskop, ...

    Es sind keine Links. Man muss Frau Google bemühen. Viel Spaß

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ....es wäre nett, wenn einige hier einfach mal wieder runterkommen würden und nicht so tun würden, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.

  • In der aktuellen Autobild ist ein Vergleichtest vom Cx30 X 180 PS / Kia X Ceed 204 PS/ Peugeot 3008 181PS/ Reault Kadjar 159 PS.
    Sportverbrauch Mazda 12,9/Kia 13,8/ Peugeot 12,5/ Renault 10,5
    Testverbrauch Mazda 8,1/Kia 9,4/ Peugeot 8,5/ Renault 7,3
    Sparverbrauch Mazda 5,5/Kia 7,0/Peugeot 6,3/Renault 5,6


    Insgesamt lande der Kia auf Platz 1 /Mazda auf 2 / Peugeot auf 3 und Renault auf 4


    Was mich in Test nur etwas wundert sind die Höchstgeschwindigkeiten
    Mazda mit 180 PS 204km/h
    Kia mit 204 PS 220km/h
    Renault mit 159 PS 210 Km/h
    Peugeot mit 181 PS 219 km/h


    Ist der CW Wert vom Mazda so schecht oder woran liegt das?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist der CW Wert vom Mazda so schecht oder woran liegt das?

    Vielleicht liegt es an der Getriebeübersetzung

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo Gemeinde,


    hier mal etwas zur Sicherheit des CX-30!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: