CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Habe ihn immer noch nicht gesehen, aber im Moment ist das Interesse auch nicht wirklich dringend.
    Habe auch schon in der Autobild gelesen, tunlichst in dunkel kaufen, dann fällt das massive Plastik nicht so auf.
    Da für mich eine dunkle Lackierung überhaupt nicht in Frage kommt und dazu dann die teilweise blaue Innenraumgestaltung, käme der für mich eh nicht in Frage.

  • Ich habe mir den CX 30 gestern angeschaut. Schöner Innenraum. Mir ist aufgefallen, das die Türen und der Rest der Karosserie aus ganz dünnem Blech gefertigt sind. Beulen sind jetzt schon vorprogrammiert !

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Mir ist aufgefallen, das die Türen und der Rest der Karosserie aus ganz dünnem Blech gefertigt sind. Beulen sind jetzt schon vorprogrammiert !

    Im Ernst?
    Dir ist also mit bloßem Auge aufgefallen, daß das Blech nicht wie bei anderen Autos 0.8mm dick ist, sondern nur 0.5mm???
    Ohne Worte........

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Du hättest besser geschrieben das der Eindruck so ist das das Blech dünner ist. Wie willst du es nachmessen.
    Grundsätzlich bauen alle Hersteller mit dünneren Blechen weil es Gewicht und somit Sprit spart. Bei manchen fällt es aufgrung der Geräuschkulisse beim zuschlagen der Türen etwas mehr auf bei anderen weniger. Das hat aber weniger mit der Blechstärke sondern mit dingen wie Dämmung usw. zu tun

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe mir den CX 30 gestern angeschaut. Schöner Innenraum. Mir ist aufgefallen, das die Türen und der Rest der Karosserie aus ganz dünnem Blech gefertigt sind. Beulen sind jetzt schon vorprogrammiert !

    Seit Donnerstag fahre ich den CX 30, vorher CX 3. Gegen den CX 30 war der CX 3 ein Blecheimer. Die ganze Verarbeitung also auch Dämmung ist einfach besser.

  • Da fahre Ich lieber einen Blecheimer, als einen Plastiksack ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Gegen den CX 30 war der CX 3 ein Blecheimer. Die ganze Verarbeitung also auch Dämmung ist einfach besser.

    Siehe meine Vorschreiber!
    Dennoch ist der CX-3 weiterhin meine 1. Wahl! Ganz einfach weil er groß genug ist, schnell genug und schön genug sowieso!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da fahre Ich lieber einen Blecheimer, als einen Plastiksack ...

    Toll dass Du Vergleichsmöglichkeit hast. Und noch toller ist dass am CX 3 an den gleichen Stellen Plastik verbaut ist. In Matrixgrau fallen die Kunststoffteile kaum auf.

  • In Matrixgrau fallen die Kunststoffteile kaum auf.

    Meine Rede seit Monaten - CX-30 wegen der üppigen Beplankung besser in dunkel nehmen, es sei denn man steht auf den Kontrast!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: