CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Dieser Fred, wie auch der CX-30 ist nix für mich.
    Wollte nur den Blecheimer nicht unkommentiert lassen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Leute Leute, nun bleibt mal wieder ganz ruhig :0010:
    da heißt es doch immer die Frauen streiten nur rum :w0020:


    Ich habe mir heute den CX30 auch angeschaut, in Magmarot, Matrixgrau, weiß, welches genau weiß ich jetzt nicht genau und in Machine Grey,
    klar, in Matrixgrau fällt das Plastik nicht sooo dolle auf, bei den anderen Farben eher mehr, wobei das rot ja auch schon "dunkel" ist :w0019:
    Meine Meinung ist, dass man sich auch an das Plastik gewöhnen kann, sah zumindest für mich nicht so schlimm aus wie auf den Bildern!


    Mein Interesse galt nur dem neuen CX30, ich bin mit meinem nach wie vor zufrieden, habe ja auch den Kizoku Intense mit den braunen Ledersitzen :w0040:


    Aber ich persönlich finde es totale Sch.... dass hier erwachsene (hoffe ich zumindest) Männer die CX als Blecheimer oder Plastiksack runtermachen
    Männer, das geht nicht :0019::0028:
    Hier wird auch ständig an dem Preisunterschied rumgenörgelt,
    1) ist das der Listenpreis beim CX30 :!::!:
    2) was der CX30 schon alleine an Technik drin hat
    ist dieser Preis mehr als gerechtfertigt, ich denke da schon alleine an die 360° Kamera, das Matrix-LED, elektr. Kofferraumöffnung (endlich mal an Frauen gedacht welche nach einem Shopping-Tag keine Hand mehr frei hat :w0016: ) und noch so einige kleine Dinge wie der Motor welcher mich wiederum nicht so sehr interessiert ;(


    So, ich habe fertig :0013:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nö, warum auch. Die Autos haben alle einen Motor. Man muss sie nicht tragen. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja, dann muß man den Motor halt so gestalten das er dem gesteigerten Gewicht gerecht wird.
    Hat man nicht gemacht. Logisch das er dann gegen den CX-3 abstinkt.

  • Hat man nicht gemacht. Logisch das er dann gegen den CX-3 abstinkt.

    Interessiert mich persönlich auch nicht, fahre lieber gemütlich (bei Gelegenheit mal 180) :rolleyes:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • habe heute den cx30 Probe gefahren, Automatik.
    Ich bin der Meinung, dass die Fahreigenschaften nicht so sehr vom cx3 abweichen. Die 200 kg Mehrgewicht machen sich bei einem Kick-down durch Schwerfälligkeit bemerkbar.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Was noch gar nicht in "eingeflossen" ist das man ja auch die Plastikteile lackieren lassen kann wenn einem das Auto super gefällt aber das Plastik stört.
    Habe beim Händler mal einen CX5 gesehen der da zur Inspektion stand und es so gemacht hat. Sieht klasse aus.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Klar, ich gebe eine Menge Geld mehr aus und dann auch noch zusätzlich um Murks vom Hersteller auszugleichen.
    Für mich ist heißt die Alternative zum CX-3 eindeutig Mazda 3 (die schönste A-Klasse), denn die ist völlig ohne Plastikbeplankung.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Schwerfällig beim Kick-down! Also nicht alltagstauglich! Gut zu wissen. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()